Zitat:
Zitat von oscargrouch
Mit soviel objektivität hab nun gar nicht gerechnet!
Wo respektiert der FCB die anderen Vereine nicht? Er macht laufend Benefizspiele für Vereine oder wohltätige Organisationen zB Aachen ohnen das er dafür nen Cent kassiert (fast keinen)
Ach ja... am Ende ist natürlich der Schiri schuld am Erfolg der Bayern! In anbetracht verstehe ich nun auch nicht mehr warum sie den Guardiola geholt haben! Fandel wäre frei und billiger...
|
Die Bauern haben Jahrzehnte keinen deutschen Verein neben sich geduldet, Beispiel war das Projekt Karlsruhe 2000. Sytematisch zerstört. Okay, kann man machen wenn man eben das Geld hat weil man ein sehr großes Stadion zur Verfügung hatte. Zu der Zeit lebte man ja noch von Zuschauereinnahmen. Als es trotzdem drei mal nicht zum Meister gereicht hat, holte man einfach Kalle Del'Haye aus Mönchengladbach und setzte ihn fast 4 Jahre auf die Tribüne. So war das Prinzip wir kaufen Spieler um andere Vereine zu schwächen und nicht um die eigene Mannschaft zu stärken geboren.
Nun hat sich die Situation geändert, durch neue Spielsysteme und anderer Verteilung der Finanzen können andere Vereine aufholen. Das stinkt den Bauern natürlich und sie labern nur Scheiße wenn es nicht so läuft. Hat man vom BVB ein Klagen gehört weil es jetzt nicht so optimal läuft? Hat Dortmund verbale Angriffe gestartet auf die Bauern? Nein! Das nenne ich stilvoll und sportlich fair.
Da diese Strategie in Mü. nun seit 2 Jahren nicht mehr aufgeht, möchte man durch Personalien glänzen. Toll, jetzt sind wir aber alle ganz stolz das dieser Spanier für Höllenkohle bei den Bauern angeheuert hat.
Da bin ich aber mal gespannt ob der einen Messi aus der Kiste zaubert. Denn mit dem Kader den der Spanier zur Verfügung hatte in Barca wäre selbst von Galle Titelsammler geworden.
Benefiz Spiele macht man um neue Zuschauer zu gewinnen um Umsätze im Bauern Shop zu generieren.
Zuletzt noch dieses armselige Argument des Neides, das zeigt nämlich ein mal mehr die völlige Fehleinschätzung der Bauern in dem sie glauben wir würden sie in gewisser Weise bewundern. Mitnichten! Mir ist ein fairer angenehmer Verein der seine Arbeit macht und nicht Titel sammelt deutlich lieber als ein Club der keine Fans hat, sondern nur Zuschauer.