Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 14.01.2004, 01:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 58
Beiträge: 27.527
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
Re: Geld verdienen mit Tischtennis spielen?

Zitat:
Zitat von FlorianSVF
Meinst du mit enttäuscht mich?
Bei den meisten Damen (aber auch vielen Herren) ist es nicht wichtig mit Tischtennis Geld zu verdienen in der Oberliga oder ähnlich hohen Klassen. Vielen geht es nur darum in einem guten Umfeld zu spielen und Freunde in der Mannschaft zu haben und so. Die Harmonie muss stimmen.
Ich kenne zum Beispiel einen der Verbandsliga Herren spielt (früher Regionalliga, ist jetzt 29) und der werchselt zur nächsten Saison zu einem Verein in dem die 1. Herren BOL spielt. Sie steigen zwar wahrscheinlcih auf, aber wenn man Verbandsliga an 1 positiv steht und Geld verdienen will, wechselt man nicht...
Meinte dich nicht persönlich, sondern alle die meinen mit TT ne riesen Kohle zu verdienen, Oberliga unten zu spielen und nie mehr Arbeiten zu müssen (absichtlich übertrieben).

@Noppenklopper
Also ich kenne viele Damenoberligamannschaften wo kein Geld gezahlt wird. Vieleicht mal 4 Beläge im Jahr und die Fahrtkosten. Aber (nichts gegen die Damen) wer zahlt den für sowas Geld in dem Rahmen den du ansprichst. Hier im Ruhrgebiet höchstens nen paar TT Verrückte die "Ihre" Damen nach vorne bringen wollen. Da bekommen selbst in der Oberliga viele kein oder wenig Geld außer dem normalen Fahrtkostensatz oder in nornmalem Rahmen als Trainer. Klar gibt es nen paar Vereine die da heiß sind und nen TT "Verückten" Typen haben der Geld über hat für sowas. Das gibt es sogar man glaubt es kaum schon vereinzelt in der Kreisliga. Aber von Verhältnissen wie im Fußball oder Tennis sind wir weit entfernt. Mir (durchschnittlicher Bezirksklassespieler)wurde mal für 1. Kreisklasse 1000 DM geboten, weil einer in der Mannschaft war der Kohle hatte und unbedingt aufsteigen wollte. Aber das sind echt Einzelfälle.

Wie Florian schon sagte: Da gibt es genug Gegenbeispiele von sehr guten Leuten die auch niedriger Spielen weil das Vereinsklima stimmt und zwar das persönliche nicht das finanzielle.
Mit Zitat antworten