Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 18.01.2013, 17:10
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: [Kaufberatung] ... nach 20 Jahren wieder an der Platte

Also grundsätzlich musst du dein Material in Punktspielen testen, im Training geht vieles, was im Ernstfall unerwartete Probleme verursacht. Das gilt vor allem für Beläge, mit denen man im Training tolle Toppis aus Stand und Halbdistanz ziehen kann.

Mark V 2.0: Fand ich im Training auch immer super. Im Punktspiel dann aber das Problem: Flacher Ballabsprung und Ziehen auf Schupfbälle technisch (für mich zu) anspruchsvoll. Hab jetzt einen G3FX. Als Alternative bietet sich auch ein Shifter 1,9 an, sehr wenig schnittempfindlich und in jeder Hinsicht leicht zu spielen.

802-40: Fand ich persönlich bereits in 1,8 auf der RH viel zu schnell. Wenn du jetzt mit dem neuen OFF-Holz ansonsten klarkommst und wieder KN spielen möchtest, versuchs mit einer Speedy Soft dtecs 1,5. Generell finde ich allerdings, dass sich eine KN auf der RH für die meisten Spieler nicht wirklich lohnt, da dir die Schupfbälle von einer KN selbst in den unteren Spielklassen oftmals um die Ohren geschossen werden und deswegen die Annahme von Aufschlägen mit einer KN eher offensiv erfolgen sollte. Das ist aber fehlerträchtig und bedarf jahrelanger Übung. Für die meisten Spieler ist ein unkritischer und wenig schnittempfindlicher RH-Belag besser.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8
Mit Zitat antworten