Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2013, 19:31
Benutzerbild von cronsen
cronsen cronsen ist offline
ist noppenneugierig ^^
Foren-Stammgast 1000

cronsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

hmm hab den p4 gestern nochmal ausprobiert und find ihn am tisch auch super genial, nur leider in der abwehr schwierig und irgendwie harmloser.
auch den octi hab ich nochmal getestet, aber der neptune ist einfach am angenehmsten und scheint gegner auch die größeren probs zu bereiten, auf us schießen kann ich damit auch, nur eben nicht auf kurzen us, was soll ich also gegen kurzen us tun - drücken ?

am besten funktioniert bei mir das spiel mit den noppen, wenn ich einfach so spiele wie bisher und die noppen nur 1. als variante und 2. wirklich erts dann in die abwehr gehe wenn ich wirklich ohne eigenes zutun in die verteidigung gedrängt werde.

wenn ich versuche mich mit absicht nach hinten fallen zu lassen, dann gehts zu 90 % schief, aus der not heraus, gehts komischweise um einiges besser ..hmm ?!

was noch merkwürdig ist, im doppel funzt das alles am besten, da hab ich dann das gefühl alles im griff zu haben und spiel teilweise richtig gut und das macht dann richtig spaß

am anfang hatte ich auch mit dem spectol (bin großer hou yingchao fan) in 1,0 rumprobiert, bekomme aber damit in der tischfernen abwehr einfach kein schnitt in den ball, alles andere geht natürlich super mit dem belag wenn nur dieses eine problem nicht wäre

werd das nochmal antesten, habe mir noch den 802-40 geordert in 1,5 und geb dem belag ein paar trainingseinheiten.

es scheint aber für mich fast unmöglich mit einer kn passablen us reinzubekommen, das abwehren geht zwar aber halt einfach zu harmlos.

für ratschläge in diese richtung wäre ich auch sehr dankbar, auf aussagen wie "mit kn spielt man am tisch, abwehr ist nicht möglich" kann ich nur auf die erfolgreichen kn abwehrer verweisen und das sind heutzutage nicht wenige.
ist natürlich um einiges schwerer, das ist mir klar.

eine frage noch:

ich hab manchmal das gefühl das ich von zu weit hinten abwehre, aber weiter vorne in der halbdistanz kann ich nicht so arg in die bälle gehn.
wo ist so die distanz zum abwehren.
mir ist aufgefallen das bspweise irene ivancan sehr tischnah abwehrt, hou eher halbdistanz und gionis noch weiter weg als die beiden anderen.

wie kommt das?!

mit dem fl3 konnte ich auch ganz gut tischnah reinhacken, durch den langsameren schwamm.
das ist mit dem neptune viel schwieriger, jetzt überleg ich mirn fl3 schwamm untern netune zu nageln, wie findet ihr die idee