Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 18.01.2013, 23:04
Benutzerbild von integra
integra integra ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.06.2010
Alter: 54
Beiträge: 695
integra ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

Wenn Dir der Neptun zusagt, warum spielst Du ihn dann nicht. Ich würde keinen Feint häuten, denn den Neptun gibt es auch in einer Softversion.
Der FS 802-40 soll sehr griffig sein. Die Profi-Abwehrer spielen den Normalen 802 in 1,5mm.
Alternativ könnte vll. auch eine MLN ein Test wert sein, so quasi ein Kompromiß aus LN und KN. FS 563 Mystery III in 35° und 1,5mm oder 1,2mm wäre vll. etwas oder der Yinhe Pluto:
"Der MW Pluto hat eine super Schnittumkehr in der langen Abwehr, wenn ganz flach unter den Ball gegangen wird. Es besteht hie und da die Tendenz, dass die Bälle zu stark steigen. Ansonst ist der Belag in der langen Abwehr sehr sicher. Was noch besser ist sind Schnittvariationen, die sehr leicht zu bewerkstelligen sind. Es kommt allein auf die Schlägerneigung an und da kann von Bällen mit viel US bis zu schnittlosen Bällen produziert werden. Das finde ich persönlich die Stärke dieser Rohnoppe. Sowas kann eine LN grundsätzlich nicht in diesem Ausmass bieten. Hohe Bälle können selbst problemlos angegriffen werden und tauchen unheimlich schnell nach unten. Ich hab den roten Pluto mit 1.3 mm Schwamm getestet." Zitat Martinspin.
Der 563 ist mehr KN, leichter zu beherrschen mit mehr abtauchenden Bällen als bei KN und noch gutem Schupf und Eröffnungstop.
Der Pluto ist schwerer zu bändigen und hat seine Stärke im Aktiv-Pressblock(noch mehr als der 563). Eröffnungen und Schupf sind erst einmal schwieriger als beim 563.
Mit Zitat antworten