Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 19.01.2013, 00:34
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.08.2009
Ort: WTTV
Beiträge: 561
Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: noppenneuling braucht eure hilfe !

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
@Biggie, was Du beschreibst gilt aber eher für glattere Noppen. Ich hab den Feint II auf einem Keyshot Light, das ist tendenziell eher weich und damit hab ich genau das Gefühl das ich brauche zum Abwehren und kann damit auch recht gut mitkontern oder blocken, eigentlich kaum große Umstellung. Ich würde daher zu so einer griffigeren Noppe raten. Und dass man damit abgeschossen wird ist Käse, schau Dir die Spieler an, die damit umgehen können.

Zur Distanzfrage: Ich denke das liegt sehr an der Körpergröße und Beweglichkeit. Bei den Damen sind ausserdem die Angriffe nicht so hart. Gegen Irene Ivancan zieht doch schon kaum noch eine Dame nach. Die ist aber auch recht groß und Athletisch und spielt schon in größerer Distanz vom Tisch.

Wegen der Noppe: 802-40 halte ich für schechte Wahl für Abwehr. Nimm eine der klassischen Noppen, also den normalen 802 beispielsweise.
Ein Yinhe Stock ist ja quasi der kleine (langsamere) Bruder des Keyshot, der Anschlag an sich ist tatsächlich etwas weich, das Holz selbst hat aber eine gewisse notwendige Grundsteifigkeit. Ganz steife Materialhölzer und Balsahölzer mag ich auch nicht, weil ich damit von hinten nur wenig US reinbekomme. Vollhölzer im DEF-Bereich finde ich tischnah zu harmlos oder zu schnell (zB das durchaus steife Hyuk). Da ich überwiegend tischnah spiele, muss das Holz schon etwas steif ausgelegt sein. Für die Meteorite soft ox hab ich nach vielen vielen Tests jedenfalls nichts Besseres gefunden. Denn die VH muss ja auch noch funzen. Da kommt demnächst spaßeshalber eine Speedy Soft dtecs 2,0 drauf, ein echt geiler Belag.

Hab heute abend einen gesehen, der hat VH nur krass aktiv gespielt und mit einer KN auf der RH abgewehrt, ein recht interessantes Spielsystem. Der Gegner hatte Probleme mit dem ständigen Wechsel aus VH-Angriffen und der Noppen-Säge. Die KN-Säge von hinten kam extrem sicher, vor allem hat er damit alle Notbälle sicher fischen und auf die Platte befördern können. Dann hat er gelegentlich mit der KN auch völlig unerwartet geschossen. Wirklich sehr unangenehm. Der an sich LN-erprobte Gegner hat dann irgendwann spätestens nach dem 3.-4. weichen Zieher doch einen Fehler gemacht, weil der Schnitt bei der KN-Säge offenbar immer etwas variiert. Bei einer LN hätte der Gegner vermutlich schon nach dem ersten-zweiten Toppi abgelegt und das hilft ja auch nur, wenn man selber die Ablage dann verwerten kann.

Recht gut und sehr sehr sicher abwehren kann man mit der Speedy soft 1,0. Das Holz sollte aber schon recht fix sein, sonst kann man den Noppen-Angriff völlig vergessen, das Ding ist selbst in 1,5 noch ziemlich langsam.
__________________
Andro Kinetic ALL+ / VH: Sriver G3FX 1,9 (alternativ Speedy Soft 1,5) / RH: Desto F3 1,8

Geändert von Biggie661 (19.01.2013 um 00:37 Uhr)
Mit Zitat antworten