Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2013, 00:41
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Mannschaftsmeldungen gibt es pro Verein und Altersklasse und Halbserie nur eine. Die nimmt der Verein im passwortgeschützten Vereinsbereich von click-TT vor.
Ich habe es schonmal gesagt: Die technische Umsetzung macht nicht die Regeln - es sollte schon in der jeweiligen WO drinstehen, was genau die "Mannschaftsmeldung" ist; und das ist aus meiner Sicht nicht klar formuliert.

Eine allgemeine Konsequenz, dass aus nicht vollständiger "Mannschaftsmeldung" eine Sperre aller Mannschaften (ggf. der Altersklasse) erfolgt, halte ich zumindest dann für extrem fragwürdig, wenn die "Nicht-Vollständigkeit" nachträglich festgestellt wird.
Dass einem Verein die Verantwortung übertragen wird, dass die Manschaftsmeldungsabgabe auch vernünfzig abgeschlossen wird, ist nachvollziehbar.

Aber sollen etwa auch in einem Fall, wo durch ein Versehen/unwissentlich ein Fehler dazu führt, dass in der untersten Mannschaft ein Spieler - aus welchem Grund auch immer - keine Spielberechtigung, nachträglich höhere Mannschaften bestraft werden??
Man mag die FTTB-WO wohl so interpretieren (und man mag im konkreten Fall auch die Strafe für angemessen halten), aber anders als die Streichung im TTVN ist es keine "kann"-Regel, so dass man die konsequenzen dieser Interpretation wirklich sehr ernsthaft bedenken muss.