Zitat:
|
Zitat von God of Andro
Ich habe mir nicht die mühe gemacht eure postings zu lesen. Ich habe diese nur überflogen. Und ich habe gerne vorurteile. Komischerweise wurden aus vorurteilen oft urteile. So auch bei meinen 10 jahren tischtennis ihr banausen. 
Das geilste ist das ihr noch von eurer meinung wie tischtennis ablaufen sollte überzeugt seit. Nochmal Fazit: Wir brauchen 2 Ligen. In der einen können spinleute und kurze noppenleute spielen. In der anderen liga können sich die leute den ball hin- und herkrüppeln. Wenn das soweit ist, wird der tischtennis für die menschen interessanter und die materialfreaks wird die lust immer mehr vergehen.
|
Ich teile deine Meinung zwar nicht, aber die Idee der 2 Ligen hat ihren Reiz. Besonders für mich. Ich würde in beiden spielen. Ich würde das ganze noch erweitern.
Liga A ohne jede Schläger/Materialbeschränkung. Noppen so lang und behandelt wie man will, Kleber uneingeschränkt. Schwämme meinetwegen 10 mm dick. Hölzer auch 50% Carbon. 2 schwarze Beläge.USW. Evtl auch wieder die Aufschläge total frei geben. Da können dann alle spielen wie sie wollen und keiner kann sich beschweren über lange Noppen oder Kleber, da er ja weiß, das alles erlaubt ist.
Liga B nach den jetzigen Regeln (keine Gesundheitsschädlichen Kleber). Beläge aber nur NI, Anti, Kurze Noppen. Also eigentlich nur lange Noppen verbannt.
Frage ist nur welche für die Spieler und Zuschauer interessanter sein würde. Viellältiger auf jeden Fall Liga A, besser nachvollziehbar wohl B.
Ein schöner Gedanke finde ich. Leider wird es das wohl nicht geben, obwohl in Dortmund im Betriebssport zZt jeder Schläger zugelassen ist wo allerdings die meisten Spieler mit ITTF konformen Schlägern spielen.
Also wirst du auch in Zukunft über Lang-Noppenexperten schimpfen. Diese werden sich weiter darüber amüsieren, daß es noch genug dumme gibt die nicht dagegen spielen können und es auch nicht lernen wollen und gewinnen halt so ihre Spiele. Wenn du denen dann sagst: Ihr gewinnt nur wegen dem Material. Gibt es viele Reaktionen: Stimmt----Lern doch dagegen zu spielen;ist ganz einfach.----Spiel doch auch damit, wenn du es könntest----Du gewinnst manche Spiele auch nur durch verbotenen Kleber---uvm.
So hat jeder seine Philosophie wie Tischtennis sein muß. Einer will Kleber zugelassen haben, der andere seine alten Aufschläge zurück, der nächste Noppen verbieten, ein weiterer behandelte zulassen, der letzte und jeder hat auf seine Weise eigentlich recht, weil er nur seine Aspekte/Vorteile sieht. Man kann mit Sicherheit über jede Regel trefflich streiten wie man sieht aber letztendlich muß jeder aus der Regelsituation das beste machen was er kann. Wenn er dann gegen die Regeln verstößt (Kleber, behandelte Noppen, falsche Aufschläge usw.) kommt er entweder durch oder er hat mal (selten) Pech wird erwischt und bestraft. Ob das dann jeweils unsportliches Verhalten ist ist glaube ich sehr subjektiv, wie viele Threads hier zeigen.
Daher nochmal mein Fazit:
Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein. Wenn er absolut regelgerecht spielt kann derjenige sich auch über andere die gegen Regeln verstoßen aufregen. Wer aber selber "Dreck am Stecken" hat, egal wie(verbotene Kleber, Noppenbehandlung, Falsche Aufschläge) sollte keine Großen Reden führen und andere Regelbrecher verteufeln.