Thema: Neues Archiv
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2013, 21:24
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Herren 12/13 (1. Kreisliga)

Derbytime die 2.

Am Samstag hatten wir das große Vergnügen die Rückrunde gegen die sympathischen Sportfreunde aus Windsheim zu eröffnen.

Wie von uns erwartet gestaltete sich das Spiel sehr schwierig. Rundenbeginn, man weiß nicht so recht wo man leistungs-technisch steht und so holperten wir die ersten Bälle über das Netz.

Jochen spielte mit einer Erkältung und aus diesem Grund haben wir kurzer Hand die Doppel umgestellt. Leider ging der "Schuss" nach hinten los und dank Uwe und Janosch konnten wir uns mit einem 1:2 aus den Doppeln retten.

Die ersten Einzel waren von Unsicherheiten und leichten Fehlern geprägt. Claus machte sich diese zu nutze und ließ dem Routinier Franky Lauer keine Chance.
Gerhard und ich zeigten erst im fünften Satz das wir auch Ballwechsel zustande bringen. Es entwickelte sich ein spannender und guter Satz. Letztlich hatte ich etwas mehr Glück und brachte den ASV erstmals in Führung.

Janosch und Jochen taten sich ebenfalls sehr schwer. Reiner kam immer wieder zurück ins Spiel und brachte so Jochen aus dem Konzept.
Was Jochen nicht gelang, den fünften für sich zu entscheiden, war Janosch vorbehalten. Janosch gewann knapp aber hoch verdient den fünften Durchgang und brachte uns wieder in Führung.

Unser "Material-Gott" dachte sich wohl, "Gummi-Wand ist später - jetzt werden erst mal Bälle kaputt gekloppt". Er und Georg hatten wohl das Match mit den meisten Abschüssen. Unter dem Strich tadellose Vorstellung von Uwe.

Ja, und da war doch noch einer, ach ja unser "Luke Skywalker" oder von mir liebevoll der "Daydreamer" getauft.
Er hatte wirklich das unangenehmste Los von allen. Richi ist einfach eine Aufgabe in die man rein wächst. Meister Yoda würde sagen: "Luke, deine Zeit noch kommen wird"

Somit stand es 4:5 nach dem ersten Durchgang und es ging spannend weiter...

"Double Müller" und ich konnten unsere Spiele gewinnen und dann kam der große Auftritt von unserem Materialgott.
In einem absolut erstklassigen Spiel zeigten Richi und er wie schön Materialspiel sein kann.
Punkt um Punkt spielte Richi seine gefährlichen Konter Bälle und Uwe holte fast jeden Ball zurück ins Spiel.
Entscheidung im fünften Satz.
Richi jagte Uwe wieder von links nach rechts und umgekehrt und wenn Uwe nicht mehr laufen konnte, ach was solls dachte er sich wohl, dann hechte ich mich halt, steh wieder auf und knall das weiße Runde dem Richi um die Ohren.
Ein Ballwechsel bei dem die ganze Halle Applaudierte
Dies war dann auch die Entscheidung, Uwe spielte danach den knappen Vorsprung nach Hause und wir freuten uns riesig über den gelungen Rückrunden Auftakt.

In Windsa muss ma erst mal gewinnen. Da werden sich noch mehr Mannschaften hart tun.