Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 02:01
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Zitat:
Zitat von rabenbart Beitrag anzeigen
Wenn ich gegen einen total unterlegenen Gegner (3. Kreisklasse oder so) spiele, lass ich den eh so ein bisschen mitspielen, da steht es niemals 10:0. Da wird ein bisschen rumgeeiert und der Satz geht dann so 11:4 plus/minus 2 Punkte aus. Gegen einen ernstzunehmenden Gegner hab ich auch noch nie 10:0 geführt, aber auch noch nie 0:10 zurückgelegen. Keine Ahnung, die Situation würde es entscheiden. Hab aber auch einmal gesehen, dass bei 10:0 dem (eigentlich gleichstarken) Gegner im Entscheidungssatz ein Punkt geschenkt wurde (per Fehlaufschlag), dieser dann auf einmal wieder richtig gut gespielt hat und der Führende den Satz dann soeben mit 11:9 nach Hause gezittert hat. Ihm war anzusehen, dass er bei 10:10 wahrscheinlich nicht mehr gewonnen hätte. War das jetzt ok von dem Beschenkten. Oder hätte er bei 1:10 auch "die Arbeit einstellen" sollen?
Habe auch schon erlebt, dass ein Spieler den Satz noch gewann. Da er das Spiel aber verlor(0:10 Satz war einziger Satzgewinn), war es relativ egal. Ich handhabe das wie die Chinesen. Führe ich 10:0 mach ich einen Fehler, eben ein Aufschlag der etwas zu kurz wird oder schupfe eben ins Netz, liege ich 10:0 hinten und kriege einen Punkt geschenkt, kriegt er den zurück und Satz ist vorbei.