Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 08:23
schraubenfuzzi schraubenfuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schraubenfuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Staffel 3 2012/2013

Danke für die Glückwünsche. wir hatten aber schon die Erwartung, daß durch unsere Neustrukturierung etwas gehen könnte.

Gegen Nordstemmen lagen wir nach den Doppeln 1:2 zurück, wobei das 2:3 von Kokola und mir gegen gegen Lawrenz/Scholz schon überraschend war.
Danach gewann Rathing glatt gegen Brecht und Heuer siegte klar gegen Jakob. In der Mitte verlor ich deutlich gegen Mosler, während unser starker Neuzugang Sven Bloch sich knapp in fünf gegen Leischner behauptete. Danach siegte Trautmann gegen Scholz und Kokola verlor etwas überraschend knapp gegen Lawrenz. Heuer gewann dann das Spitzenspiel des Abend in fünf gegen Rathing, wobei er einen 0:2 Satzrückstand noch drehte. Danach Brecht sicher in drei gegen Jakob, der an den Noppen der Wülfinger verzweifelte. Bloch sehr stark in fünf gegen Mosler. Wenn der junge erst regelmäßig trainiert, wie stark wird der dann noch? Ich ohne Chance gegen Leischner. Kokola gewinnt zum Glück in fünf gegen Scholz, während Trautmann in fünf gegen Lawrenz verliert. Alles reine Nervensache, der Druck ist bei uns aber auch immens hoch. So musste das Schlussdoppel entscheiden, das Heuer/Brecht nach verlorenem ersten Satz deutlich dominierten und verdient 3:1 gewannen. So hatten wir einen nicht umbedingt erwarteten Sieg eingefahren und wollten gegen Duingen nachlegen.

Auch dort nach den Doppeln zwei zu eins gegen uns. Nach dem hart erkämpften Sieg von Heuer gegen Hamann gab es ein sensationelles Spiel von Basse gegen Brecht. Basse war klar auf der Siegerstrasse und führte im vierten Satz mit 9:3. Dann machte Brecht 17 Punkte in Folge und drehte das komplette Spiel. Beim 9:0 im fünten für Thorsten durfte Hermann dann das erste mal wieder Punkten. Sowas habe ich noch nie erlebt, einfach irre. Das erzählen wir bestimmt noch unseren Enkelkindern. Danach gewinnt Bloch souverän in drei gegen Kietzmann, während ich nach 2:0 Satzführung noch Jan zum Sieg gratulieren muss. Ich gehöre echt auch die Couch eines Seelenklempners. Null Selbstvertrauen und Angst vorm gewinnen. Hoffentlich komme ich aus diesem mentalen Loch schnell wieder raus. Danach gewinnt Kokola glatt gegen Glöckner, während sich Hendrik sich einem starken Kasling mit 2:3 geschlagen geben muss. Mein Namensvetter scheint sein Tief bezwungen zu haben, sehr gute Vorstellung bei uns. Hoffentlich geht es mir auch bald so. Dann verliert Heuer klar gegen Hermann, das war im Hinspiel noch anders und Brecht zittert sich nach 2:0 Satzführung zu einem 3:2 gegen Kevin der nie aufsteckte und bis zum letzten Ball fightete. Danach ich ohne Einstellung 1:3 gegen Timo und Sven 0:3 gegen Jan. Unten verlor Marc in fünf gegen Christoph und damit stand es 6:8. Hendrik und Martin bestritten das letzte Einzel alleine und der Druck gewinnen zu müssen war Hendrik deutlich anzumerken. Mit Glück und Geschick behielt er aber knapp die Oberhand und so kam es wieder zum Schlussdoppel das aber eine sehr einseitige Sache für unser Spitzenduo war. 8:8

Beide Mannschaften ( Nordstemmen und Duingen ) war sehr sympathisch und immer fair. Klar gab es mal emotionale Reaktionen aber das ist normal und gehört im Sport auch dazu. Aber wir sind immer fair, fast schon freundschaftlich, miteinander umgegangen.

So jetzt werden die Karten im Abstiegskampf wieder neu gemischt. Barienrode und wir haben wieder Anschluss gefunden. Ich glaube das sich beide Mannschaften noch berechtigte Hoffnungen auf den Klassenerhalt machen dürfen. Unsere Liga ist total verrückt und komplett ausgeglichen. Da kann wirklich jeder jeden schlagen.

Viele Grüße

Christoph