Erstmal..... Klasse Resonanz auf diesen Thread Ukyo!
Meine Meinung zum Thema:
Zuerst gibt es das auch unter gleichstarken immer mal wieder, dass ein Satz so eindeutig in eine Richtung läuft.
Darüber hinaus war ich persönlich vor Ort und kann ganz klar sagen, dass der Gegner durchaus was kann, nur an diesem Tag vom Kollegen mal echt an die Wand gespielt wurde. Die Krönung war dann halt besagter dritter Satz!
Ich stehe dem Thema etwas zwiespältig gegenüber...
Auf der einen Seite finde ich es angebracht, einem Gegner den Ehrenpunkt zu schenken, am besten aber nicht sooo offensichtlich.(War es auch nicht...)
Finde da gar nix ehrenrühriges wie manche hier dran, ganz im Gegenteil finde ich sportlich!
Allerdings besteht halt die Gefahr, dass man die Anspannung runter lässt, der Gegner Oberwasser bekommt udn wie sagte schon einer hier: Wer will schon einen Satz, oder sogar ein Spiel, noch verlieren, wenn er schon 10:0 geführt hat?
Das ist halt die Krux bei der Sache!
Aber ganz am Ende sehe ich es ähnlich, wie beim Korrigieren von Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bzw. Richtigstellungen bei Kantenbällen etc... Wegen dem einen Ball, den man fairerweise korrigiert hat, verliert man(normal) das Spiel nicht, da sind dann schon die anderen zehn dran Schuld!