Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 16:46
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Zitat:
Zitat von Tansincos Beitrag anzeigen
Bei mir hängts davon ab:

Wenn der Gegner die spielerischen Mittel hat, gegen mich mitzuhalten (gar nicht unbedingt zu gewinnen), schenke ich nichts, ansonsten finde ich es wie Croudy unfair bzw. arrogant.

Wenn der Gegner aber wirklich hoffnungslos unterlegen ist (z.B. Ersatz Herren 3. KK hoch negativ, der keinen Aufschlag bekommt) sehe ich schon zu, dass der nicht 0:11 untergeht. Dann mache ich es aber schon bei 0:7 oder so und lasse es auch nicht nach einem absichtlichen Punktverlust aussehen...
sehe ich genauso.
bei ähnlicher spielstärke spiel ich durch und bei 10-0 evtl ein wenig passiver aber ein richtiges geschenk wie ball weghauen oder aufschlagfehler mach ich nie.
wenn jemand wirklich hoffnungslos unterlegen ist, dann lass ich ihn schon vorher mitspielen und es kommt gar nicht zum 10-0.

aus meiner sicht möchte ich auch kein geschenk wenn es 0-10 steht, denn bei einem geschenk fühle ich mich genötigt den nächsten ball auch abzuschenken. wenns aber 0-10 stehen würde, hätte ich gerne noch die chance ein paar bälle zu spielen um vielleicht noch ein paar punkte zu machen und in einen besseren rhythmus zu kommen. außerdem kann ich mich über so ein geschenk auch nicht freuen, insbesondere wenn es so auffällig geschieht wie bei den profis.

ich lag bisher aber in einem punktspiel noch nie 10-0 vorne oder hinten.
im training mach ichs zwar ähnlich aber da ist mir das ganze sowieso nicht so wichtig.