Zitat:
Zitat von Tischtennis-Trainer
Hmm, Begeisterung sieht irgendwie anders aus!?  ...
... Schade eigentlich, hätte mehr erwartet.
|
Nun, dass Werbung immer etwas euphorisch sein muss, dürfte doch wohl klar sein. Der Fairness wegen sollte man aber bedenken, dass die Vergleiche zu den anderen Tenergies auch eben Vergleiche auf recht hohem Niveau sind. Dass BTY mit dem T80 eine "Revolution" entfacht, hatte ich auch
nicht erwartet.
Falls sich im längeren Test herausstellen sollte, dass hier weitgehend die Spieleigenschaften eines T05 erzielt (und teilweise leicht übertroffen) wurden,
die aber für Amateure nennenswert leichter zugänglich sind, so ist das Ziel m.E. durchaus erreicht. Als Hybrid, der es jedem recht machen will, hat man es zugegebenermaßen aber auch nicht ganz leicht. IMHO sind die Spieleigenschaften jedenfalls ohne Zweifel auf recht hohem Niveau. Ein Belag, der in einigen Bereichen deutliche Stärken hat, muss irgendwo auch Schwächen haben, dann wäre er allerdings kein guter Allrounder, wobei der Begriff "Offensiv-Allrounder" für den T80 am angebrachtesten sein dürfte.
Leider muss ich bei der Vielzahl an subjektiven Testberichten manchmal feststellen, dass die Tester die (Test-) Beläge nicht mit identischen Hölzern spielen. Für mich kommt ein Belagtest nur auf einem meiner Mazes (88-90g) in Frage. Desweiteren erstelle ich keine Vergleiche mit Belägen, die ich nicht wenigstens 3-4 Std. selbst gespielt habe (idealerweise im Systemtraining) - es sei denn, ich habe explizit auf die tatsächliche Spielzeit hingewiesen (Kurztest). Es gibt nur ganz wenige Beläge, die ich nach einem Kurztest nicht weiter testen möchte. Der T80 gehört garantiert nicht dazu. Wenn man mit dem recht harten Ballanschlag auf einem steifen/harten Carbonfaserholz klarkommt, finde ich ihn schon mal besser als einen T64 oder T05. Jemand, der ein recht elastisches Carbon-Holz wie z.B. ein WSC spielt, kann zu einem anderen Ergebnis kommen.