Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 17:28
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von Michael Beitrag anzeigen
Bei dir frage ich mich allerdings auch, ob du die Beiträge in diesem Thread überhaupt gelesen hast!?

Das soll häufig bemängelt worden sein? Was heißt bei dir "häufig"? Einmal? Zweimal?

Das Gegenteil ist der Fall: Die Evolution Beläge gehören zu den besten Belägen überhaupt, um auf Unterschnitt anzuziehen! Alles was mit Topspin zu tun hat, sind Paradedisziplinen der Evolution Beläge.

Wichtig ist dabei einfach, sich den passenden Evolution auszusuchen. Ich habe auch das Gefühl, dass sich zu viele auf die härteste Version stürzen, den MX-P und denke, dass die meisten mit einem EL-P viel besser fahren würden und die breite Masse vermutlich sogar mit dem FX-P am besten fahren würden (kenne keinen Belag, mit dem man einfach ziehen kann, als den FX-P, vor allem gegen Unterschnitt, damit ziehst du einfach alles locker hoch).
Das kann ich so weitgehend bestätigen. Spiele den FX-P auf einem steifen Holz seit rd. 8 Std. und der TS auf US macht keine Probleme - anfangs sind die Bälle vielleicht etwas zu lang, aber sonst - die Höhe stimmte jedenfalls auf Anhieb und die Kontrolle ist dabei auch gut-sehr gut mit relativ wenig Krafteinsatz. Mit den härteren Exemplaren dürfte es nur technisch etwas anspruchsvoller werden - ist für die meisten durch Training/Erfahrung aber locker machbar.