|
AW: Hölzer der TT-Manufaktur
Hi,
ich spiele zur Zeit ein Tibhar Samsonov Alpha (ältere Version mit grauem Griff) und komme damit sehr gut zurecht. Das Gewicht beträgt bei den meisten Alphas im Schnitt ca 80g (Schwankungen von bis zu 5g sind möglich). Leider werden die Alphas nicht mehr in dieser Form produziert... Positiv an den Alphas war auch immer die geringe, bis gar nicht vorhandene Kopflastigkeit in Verbindung mit eher "schweren" Belägen (2*Genius 2,0mm). Die Kontrolle u. Spinentwicklung im aktiven, sowie im passiven Spiel war auch klasse (im Katalog ist/war es als spinelastisch angegeben). Handelt sich anscheinend um folgenden Aufbau: Limba Mahagoni Abachi Mahagoni Limba.
Kann jemand das Alpha mit den genannten TTM-Hölzern vergleichen?
Das Problem ist, dass das Alpha im Vergleich zu den meisten anderen Hölzern ein relativ kleines, eher rundes (nur leicht ovales) Schlägerblatt hat (max. Breite ca. 15cm; max. Länge ca. 15,4cm). Das Schlägerblatt anzupassen dürfte aber, was ich so gelesen habe kein Problem sein? Die Hälfte unserer Manschaft spielt mit dem alten Alpha, und keiner will eigtl ein neues Holz mit anderen Eigenschaften. Wäre nett, wenn sich ein paar Leute dazu äußern könnten. Ansonsten werde ich mal den direkten Kontakt mit Stefan aufsuchen, um einen möglichst ähnlichen Nachbau zu erhalten.
Vielen Dank!
PS: Der Nachbau des Bazelarts oder des Sparks könnte wohl (bis auf die Blattgröße) in die richtige Richtung gehen.
|