Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2013, 21:41
Benutzerbild von D. Mehfeld
D. Mehfeld D. Mehfeld ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

D. Mehfeld ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Bezirksklasse St. 2 2012/2013

Wir können überraschen gegen Delligsen mit 9-4 gewinnen. Die Doppel fingen aus unserer Sicht eher bescheiden an, da wir mit 1-2 starteten.
Im ersten Durchgang der Einzel konnten wir dann fünf von sechs für uns entscheiden, sodass wir mit 6-3 in Führung gehen konnten. Einzig mein Schupf-Ziehen-Schupfen Spiel gegen Keck war eng, alle anderen waren eindeutig. Wieder einmal lobenswert für beide Akteure war das Spiel Thies gegen Loch. Klasse Ballwechsel dabei, definitiv sehenswert.
Im zweiten Durchgang wieder eindeutige Spiele, ausser wie so oft in dem mittleren Paarkreuz. Keck führte im fünften gegen mich und gegen Heinemeyer mit 5-1 bzw. 5-2 um dann doch noch zu verlieren Mein zweites Spiel erneut in fünf, allerdings hatte Guido parallel schon gegen Reule gewonnen, sodass mein Spiel nur noch auf dem Papier gezählt hat und dementsprechend nicht mehr auf Top Niveau agiert wurde.

Die ersten beiden RÜckrunden Spiele von uns waren schon verrückt, da wir gegen beide in der Hinrunde (gegen Delligsen sogar mit 9-2) verloren haben. Sollten alle Weiteren Spiele wie in der Hinrunde verlaufen, würden wir nur noch 2 Minuspunkte einfahren und auf dem zweiten Platz möglicherweise landen. Da Deensen sich aber verstärkt hat und Notbohm in der Mitte spielt, denke ich, dass ein Sieg gegen die Truppe sehr sehr schwer wird und sich wahrscheinlich Deensen im Oberhaus festsetzt.
Allerdings wollen wir eigentlich auch nicht Aufsteigen, somit schauen wir mal und gehen nach wie vor lässig an die weiteren Spiele heran und setzen uns nicht unter Druck.

Am Wochenende stehen einige Partien an, die getippt werden wollen:

Nordstemmen - Linse: Hinrunde eindeutig, Linse mit Umstellung, zusätzlich werde ich nicht spielen, denke aber dennoch das es für einen ungefährdeten Sieg reichen wird. 9-4

Deensen - Banteln: Banteln sollte Punkten, dies Wochenende reicht es jedoch nicht für 4-Punkte. 9-3

Wespe - PSV: PSV ebenfalls mit interner Umstellung, sollte Lars mitspielen tippe ich dennoch auf ein Remis, andernfalls 6-9

Bodenburg - Deensen: 4-9, denke dass das eine klare Angelegenheit wird

Wespe - Banteln: Kellerduell, deswegen denke ich, Wespe wird mit Larry aufschlagen, könnte deßhalb enger werden als in der Hinrunde, 8-8

Allen viel Spaß und Erfolg (ausser Linse)
beste grüße