Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 00:29
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die sogenannten Trainingsweltmeister

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Und wenn man sich nach einem guten Ballwechsel einfach "geil" fühlt", dann ist das "Choa" okay oder? Ich rutsche danach nicht in eine negative Gedankenwelt ab.

Ich selbst feuere mich auch noch an allerdings erfolgt dies dosierter....nur noch noch besonderes guten Ballwechseln...klar kommt dann auch ein lautes Choa.

Aber für die Spieler unter uns die schon mal eine richtig schlechte Serie gespielt haben und deutlich unter Ihren Möglichkeiten geblieben sind ist es nur sehr schwer dieses Selbstvertrauen wieder aufzubauen.

Von seinen Mannschaftskollegen hört man dann so Aussagen wie tja, wenn man die Scheiße am Schläger hat dann kann man eben nichts machen....das hilft einen aber auch nicht weiter.....so eine Krise kann dann durchaus auch schon mal ne komplette Halbserie oder sogar ganze Serie andauern.

Wenn man genug Selbstvertrauen hat dann ist sowie alles ganz leicht und man trifft in aller Regel die richtigen Entscheidungen. Hat man das jedoch nicht, dann fängt man an vieles anzuzweifeln, ist am analysieren und denkt über zu viele Sachen einfach nach, der Verstand kommt dann einfach nicht zur Ruhe. Durch einige neue Ansätze welche einen das Buch vermittelt kann man sich aber wieder auf das wesentliche konzentrieren und so zu neuem Selbstvertrauen gelangen. Muss jeder selbst wissen aber wenn man nicht mehr weiter weiß und keinen Ausweg aus der Krise sieht, dann kann eine das Buch auf jeden Fall einen neuen Weg des Lernens aufzeigen.

Geändert von Weltklasse (22.01.2013 um 00:31 Uhr)