Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 10:19
Daniel G. Daniel G. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Vorhand Topspin funktioniert extrem schlecht - kanns auch am Material liegen?

Ich habe 3 Sachen zum Thema zu sagen:

1: Die gesamte ALC-Reihe hat deutlich weniger Katapult als ein Primo. (Steifes Carbon vs. VollHolz)

2: Der TE hat ziemlich sicher ein deutlich ü 90gr schweres Primo. Denn meine schwer selektierten 05er (OV:97 & 96 Gramm) haben zugeschnitten etwa 50 Gramm auf dem Butterfly-Standard Maß. Mein 94 Gramm 05er wiegt immerhin noch 46 und ich denke da werden die des TE drunter liegen, grade der 05-FX.
Gehen wir mal so von etwas größer geschnitten 45 Gramm pro Seite aus würde das Primo 98 Gramm wiegen. Wäre also schon nen echter Knüppel, zudem sind zumindestestens die nicht Japan Primos im Griff auch ausgehöhlt, was zu wirklich extremer Kopflastigkeit führt. Diese wurde ja auch beschrieben.

Sein ALC (87Gramm) wird also nicht so viel schneller sein wie sein Primo und zusätzlich deutlich weniger Kopflastig auf Grund des Griffes, allerdings ist es trotzdem verwundernd, dass er sich wohler zu fühlen scheint....

3: Ich denke man muss hier differenzieren ob er damit Spaß haben möchte oder sich eine gute Technik aneignen will. Für den Spaß ist das ALC gar nicht so schlecht, denn wenn mal nen Ball kommt fühlt man sich halt wie Timo Boll, da der Ball vom Gegner irgendwo ins Nirvana gespielt wird.

Um wirklich Technik aufzubauen ist das ALC mit Tenergys nicht wirklich geeignet, da vieles zu einfach ist. Man macht einen kleinen Teil der Bewegung die man machen soll und der Ball kommt trotzdem wie ne Rakete. Hier wäre ein deutlich leichter selektiertes Primo besser.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist dass Kersen eher ein Spieler ist der jeden Ball mehr oder weniger drauf drischt komme was wolle. Kenne natürlich die Spielstärke und das Spielsystem nicht aber so Sätze wie:"Die Quote meiner auf dem Tisch landenden gefährlichen VH Topspin hat sich trotz bereits abgespielten T05 erhöht. Platzierung und Schuß bzw. harter VH Topspin (insgesamt der Abschluß oder Nachschlag) funktionieren auch besser" lassen mich irgendwie auf den Gedanken kommen.

Wenn das so sein sollte wie ich vermute, dann wird es noch sehr viel Spaß mit dem Holz haben.

Mich persönlich würde ein Video brennend interessieren. Das soll beim besten Willen übrigens kein Persönlicher Angriff sein und ich entschuldige mich vielmals, wenn ich mit meiner Analyse vollkommen daneben liege.