Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 11:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste Umstellung nach festspielen?

Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Für alle die es interessiert ist auf der BTTV Seite:

http://www.bttv.de/fileadmin/bttv/me...OBB_201205.pdf
Ich finde solch offiziellen Urteile immer sehr interessant

Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen

Kommentar meinerseits dazu, ich kann die Gründe natürlich verstehen, dass wenn jemand eine Aussage tätigt und der Verein sich auf diese Aussage verlässt, den Verein dann zu bestrafen wäre sicher Hart.
Allerdings ändert das nichts an meiner Meinung, dass ein Spieler an dem Spiel teilgenommen hat der eigentlich nicht spielberechtigt gewesen ist.
Leider ist wohl der Teil G der Wettspielordnung des BTTV nicht sonderlich präzise.

Lese ich mir G 12, G 15 und G 18 durch, so finde ich nicht den geringsten Hinweis darauf, dass der Spieler 3.1 zwangsläufig hätte aufrücken müssen. G 15 ist nun mal leider eine "Kannbestimmung" und keine "Mussbestimmung".

Wenn sogenannten "Karteileichen" von der Spielleitung die Spielberechtigung für die Mannschaft, in der sie gemeldet sind nicht entzogen wird, sind sie nun mal laut dem Wortlaut der WO des BTTV weiterhin WO-gerechte Stammspieler im Sinne von G 12.

Das Urteil ist also im Sinne der WO des BTTV richtig.

Ich persönlich halte die WO des BTTV in der Beziehung für wettbewerbsverzerrend da mit Karteileichen jede Mannschaft auf Verbandsebene und darunter künstlich - zumindest für eine Halbserie - auf Sollstärke gehalten werden kann. Wenn die Staffelleitung pennt, geht das sogar über eine ganze Saison und darüber hinaus.

Im BTTV nach Q-TTR aufstellen zu müssen, ist so aus meiner Sicht völlig witzlos, da das gut gedachte System mit Karteileichen immer ausgehebelt werden kann