Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 11:33
Patrese Patrese ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Patrese kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Wie sieht es mit Topspin gegen Unterschnitt aus? Wurde hier ja recht häufig bemängelt.
Hallo,

ich habe leider auch die Erfahrung gemacht dass beim Spiel gegen starken Unterschnitt eines Abwehrers ich defensiver (versuchen mehr Kontaktzeit zu bekommen) spielen muß als mit dem T05. Das heiß nicht das man nicht ausgezeichnet TS auf Unterschnitt spielen kann. Der ist aber bei mir dann eher weich gezogen. Bei sehr agressiv auf Tempo gezogenen TS gegen starken Unterschnitt sind bei mir ungewohnt viele Bälle im Netz gelandet und hatten nur wenig spin (Beim T05 den ich auf der Rückseite als Vergleich hatte drehten sich solche Bälle so stark dass Sie mehrmals gegen das Netz rollten. Die meisten habe ich mit dem T05 aber über das Netz gebracht. Gefühlt greift der T05 bei diesen Schnellen Schlägen den Ball doch etwas besser). Bitte nicht falsch verstehen das ist vermutlich eine Frage der Umstellung. Wenn jemand einen Tipp hat wäre ich dankbar! Ich werde aber auf jeden Fall beim EVO MX-P auf der Vorhand bleiben (oder dem EL-P).
Was ich aber auch noch festgestellt habe ist das der T05 sich noch etwas linearer spielt. Der Evo "explodiert" regelrecht ab einer gewissen Schlaghärte. Ob das bei einem getunten T05 auch so ist kann ich aber nicht sagen (es wurde ja geschrieben dass die Evos sich so verhalten)? Gibt es dazu Meinungen?
Den FX-P spiele ich auf der Rückhand (vorher auch T05) und bin super zufrieden: sehr kontrolliertes Blocken möglich, fehlerverzeihend, viel Spin möglich (aber spürbar weniger als beim T05), sehr ausgewogen für das TS-Spiel. Auch wenn es einige nicht hören wollen: der Evo ist für mich endlich der erste Belag der eine Alternative zum T05 ist. Auch wenn er sich schon etwas ESN-like spielt.

Viele Grüße,
Patrese