Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 11:37
User 135147 User 135147 ist offline
...
Foren-Neuling

User 135147 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Ich war schon einige Male in der Verlegenheit, als ich mit 10:0 geführt hatte.
Egal ob mir jemand unsympatisch auf der anderen Tischseite ist oder nicht, werde ich dem trotzdem bei einem Stand von 10:0 den Punkt schenken.

Ich denke, sich mit 11:0 von der Platte abputzen zu lassen ist so, als wenn Du das Spiel Kampflos aufgibst, auch wenn der Spieler, der mit 0:11 im Rückstand liegt, trotzdem bis zum Ende durchzieht.
Ich denke das sind zwei paar Schuhe mit Kampflos aufgegeben und bis zum Ende durchziehen.

Ich kann mich an ein Jugendspiel aus dem Jahre 2004 erinnern.
Da hatte ich gegen meinen Mitspieler den 1. und 2. Satz jeweils mit 11:0 gewonnen.
Mein damaliger Jugendtrainer/-betreuer hatte mir in der Satzpause, zwischen dem 2. und 3. Satz gesagt, dass "ein 11:0 unfreundlich ist". Natürlich bin ich dann auch hingegangen und hatte den 3. Satz mit 11:6 gewonnen, wo ich meinem Gegner auch ein paar Chancen geben wollte.
Das Spiel war eindeutig einseitig verlaufen. Aber welcher Spieler will an einem Verbandsspieltag eine Ewigkeit fahren, um jeden Satz mit 11:0 zu verlieren!?