Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 12:01
Friessling Friessling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Friessling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wechselgerüchte 2012/2013

Wenn ich mir den Bericht von Heinz durchlese, ist offensichtlich einiges nicht so gut gelaufen.

Leer stehende Tische sollte es nach Abschaffung der gemischten Doppel nicht mehr geben. Erst ganz zum Schluss könnte es einmal zu minimalen Verzögerungen kommen. 50 Minuten später beginnen, ist auch nicht gerade der Hit und trägt sicherlich nicht zur Freude aller Teilnehmer bei.

Bei meinen Veranstaltungen (RL + EM) habe ich immer einen Beamer benutzt (habe ich mir von Jockgrimm abgeschaut). So konnte man sich auch beim Essen stets informieren. Kam auch stets bei allen gut an. Zwischendurch wurden einige Spiele aus dem Spitzensport zur Motivation gezeigt.
Aushänge gab es nach jeder Runde zusätzlich. Auch hierfür gibt es Bestimmungen.

WO C 17 Turnierlisten
Alle Teilnehmer müssen den Verlauf eines Turniers nach den Turnierlisten
verfolgen können. Diese müssen laufend ausgefüllt und so angebracht werden, dass sie für alle Teilnehmer sichtbar sind.

Sollte der VPS aber auch wissen. Dazu wird auch keine Email-Adresse benötigt, sondern nur ein Drucker oder Kugelschreiber.

Was war da mit der Disqualifikation los? Ich hoffe, lieber Matthias, dass Du da nicht beteiligt warst.