Einzelnen Beitrag anzeigen
  #112  
Alt 22.01.2013, 13:47
Kaybe Kaybe ist gerade online
B-Lizenz
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Kriftel
Alter: 37
Beiträge: 919
Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Kaybe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 10:0 Führung - was tun?

Habe vor ein paar Jahren mal ein Spiel mit 3mal 0:11 verloren. Der Gegner war deutlich besser als ich und es war auch kein Problem für mich, da es der Leistung in dem Spiel angemessen war.
Ansonsten habe ich ebenfalls keine Probleme, einen Satz mit 0:11 zu verlieren, wenn mein Gegner in dem Satz deutlich besser war, dann ist das für mich auch völlig ok.

Dass ich mal 10:0 führe kommt glücklicherweise nur selten vor, da ich schwächere Gegner immer mitspielen lasse und meistens den ein oder anderen Ball verschlage. Wenn es dann dennoch mal passiert und mein Gegner Aufschlag hat, greife ich sofort volles Risiko an, was meistens schiefgeht. Habe ich selbst Aufschlag, mache ich eine sehr einfache Eingabe, die der Gegner gut angreifen kann. Wenn er das tut, gebe ich beim Blocken nicht mehr alles, legt er ihn mir nur zurück, mache ich dasselbe wie bei gegnerischem Aufschlag.

Das führt insgesamt dazu, dass ich deutlich mehr Sätze 0:11 verliere als gewinne, was bei mir bislang insgesamt nur zwei- oder dreimal passiert ist.
Mit Zitat antworten