Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 22.01.2013, 15:27
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste Umstellung nach festspielen?

Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Hallo Brett13,

ganz so einfach ist es leider nicht die beiden Spieler in der 2ten MS sind keine Stammspieler sondern nur Reservespieler dies war auch von Anfang an klar, da die beiden ja auch schon seit 2 Jahren kein Spiel mehr gemacht haben.

Nach Ranglistenumstellung durch den Fachwart war die 2te MS also ab dem 22.10. nur noch mit 5 Stammspielern und 2 Reservespielern bestückt, und dies ist gemäß WO eigentlich nicht korrekt.
Dann waren die beiden Spieler schon von Saisonbeginn an als Reservespieler gekennzeichnet und dem zur Folge in der laufenden Hinrunde niemals Stammspieler?

Sorry, ich hatte es so verstanden, dass die beiden "inaktiven Spieler" zu Saisonbeginn noch als Stammspieler in der Mannschaftsmeldung standen.

Eine "Reservespielerkennzeichung bzw Reservespielerregelung finde ich im Teil G der BTTV-WO überhaupt nicht. Eben so wenig eine Regelung wann eine gekennzeichneter Reservespieler wieder den Stammspielerstatus erreicht bzw umgekehrt ein Stammspieler den Stammspielerstatus verliert und zum Reservespieler wird und was für Folgen sich daraus genau ergeben.


Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Im Endeffekt hat der Spielgruppenleiter der Oberliga eine Falsche Aussage gegenüber dem Verein getätigt
Wenn die beiden inaktiven Spieler als Reservespieler gekennzeichnet waren und der Status dieser Kennzeichnung in der BTTV-WO nachvollziehbar geregelt und ersichtlich ist, dann kann man es sicher nicht anders sehen als das die Aussage falsch war.


Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
und ein Fachwart hat die Rangliste umgestellt, dies erfolgte am 22.10. nachdem der Fehler hier wohl bemerkt wurde, ist die Rangliste am 09.11. geändert worden und der Spieler 3.1 ist in die 2te MS eingruppiert worden. In der Zeit vom 22.10-09.11. hat sich an der Sachlage rein gar nichts geändert, sprich wenn der Spieler ab dem 09.11 nicht mehr spielberechtigt war so war er schon ab dem 22.10 ebenfalls nicht spielberechtigt.
Na ja, hat es sich bei den beiden inaktiven Spieler in der Mannschaftsmeldung um - durch eine entsprechende Kennzeichnung nachvollziehbare - Reservespieler ohne Stammspielerstatus gehandelt, was dann auch in der BTTV-WO geregelt sein muss, dann hatte der Spieler 3.1 nach der Aufrückpflicht des Spielers der 2. Mannschaft in die 1. Mannschaft keine Spielberechtigung mehr.

Jede andere Sichtweise wäre völlig blödsinnig. So sehe ich das jedenfalls. Entweder gilt eine Regel für alle, oder eben für keinen. Nur weil der "Kaiser von China" was Gegenteiliges behauptet hat, kann doch eine Regel nicht außer Kraft gesetzt werden


Zitat:
Zitat von Tomjug Beitrag anzeigen
Wie es im Urteil auch steht hätte der Fachwart den Verein einfach auffordern müssen eine neue Rangliste einzureichen, warum er dies nicht getan hat wird wohl sein Geheimnis bleiben.
Aus einer Verpflichtung des Vereins eine Aufforderungsverpflichtung für einen Fachwart zu machen und ihm somit den schwarzen Peter zuzuschieben scheint mir ziemlich daneben zu sein. Als Fachwart und beteiligter Staffelleiter würde ich den "Herren des Bezirksgerichts und den Bezirkoberen selbst" sagen, dass sie mich ab sofort mal gern haben können und sich einen anderen Idioten für den Job suchen sollten...
Mit Zitat antworten