Zitat:
Zitat von MatthiasF
Hallo,
vielleicht sollte man auch auf Grund solcher Ergebnisse (die passieren können)
sich mal im Kreis darüber Gedanken machen ob es notwendig ist 2 Mannschaften aus einem Verein in einer Gruppe spielen zu lassen - egal ob es eine Absprache/Regelung oder sonst was gibt das man bis zur Kreisklasse nach Gebieten einteilt.
Es trifft ja nicht nur Aplerbeck - Brechten hat die gleiche Konstellation und es trifft ja sicher auch noch andere Mannschaften - wenn es denn schon sein muss das es zu Vereinsinternen Duellen kommen muss dann bitte aber doch alle am gleichen Spieltag ...
|
1. Für Vereinsinterne Duelle gibt es ja die Regelung dass diese bis zum 3. Spieltag durchgeführt werden müssen. Auch wenn sie auf dem Spielplan am letzten sind. Von daher ist es für alle solche Vereine gleich.
2. Wenn man von der regionalen Regelung abweichen würde, gäbe es massive Fahrten für solche Vereine. Für ASC oder PTSV wäre sowas nicht so entscheidend da sie ziemlich mittig liegen. Blöd wäre es für Mannschaften die am Rand liegen. ZB Rauxel oder Scheidingen oder Uentrop. Die hätten dann nämlich garkeine nahen Fahrten mehr sondern müßten zu jedem Auswärtsspiel bis nach Dortmund bzw durch Dortmund durch.
Und es gab auch schonmal 3 Mannschaften in einer Gruppe.
Das könnte zb nächstes Jahr passieren. GW bad Hamm 6. steigt aus der KL ab 7 bleibt in der 1.kk und 8. steigt aus der 2. KK auf...wie willste dann 2 davon aus Gruppe 3 nehmen und auf 1+2 verteilen???? Und eine fährt dann dauernd nach Castrop, Wellinghofen, Somborn, Westerfilde, Rahm Kirchlinde usw???
Oder auch PTSV falls da 2.+3. aufsteigen die erste das aber nicht schafft. Soll dann eine Mannschaft davon immer nach Hamm fahren zu jedem Auswärtsspiel.
In der KL werden solche Mannschaften ja grundsätzlich geteilt (bei 2) aber da wird auch generell nicht regional eingeteilt, do dass man dann eben 5 Nahe und 5 weite fahrten hat aber im Regelfall nicht 10 weite.