Einzelnen Beitrag anzeigen
  #53  
Alt 22.01.2013, 17:13
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rangliste Umstellung nach festspielen?

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen

Erst durch das Zusammenspiel mit der DTTB-WO, die einen Spieler aus den auf BTTV-Ebene spielenden Mannschaften herauszieht, ergibt sich das Problem ...
Hmm, wie gesagt, der BTTV ist nicht unbedingt meine Baustelle, aber ich sehe das Problem schon vor allem auf der BTTV-Ebene selbst. Egal ob nun in den Bereich des DTTB "hochgezogen" wird oder gar keine Mannschaft des Vereins auf DTTB-Ebene spielt.

Schau dir mal G 8 der BTTV-WO an. Dort wird lediglich erwähnt, dass der Einsatz von: "nicht spielberechtigten oder nicht einsatzberechtigten Spielern" zu einer Kampflosverlorenwertung führt.

Nicht spielberechtigt sind wohl nur Spieler die über keine Spielberechtigung verfügen und nicht einsatzberechtigt sind laut G 12 "Spieler, die auf der genehmigten Mannschaftsmeldung des Vereins nicht aufgeführt sind" und Spieler die unter G 18 fallen.

Zwar steht in G 12, dass die Anzahl der Stammspieler einer Mannschaft ständig mindestens ihrer Sollstärke entsprechen muss, aber scheinbar ist nirgends geregelt was passieren muss wenn dem nicht so ist.

Kann z.B. beim Verlust der Sollstärke, wenn es von den Vorgaben für die Spielstärkereihenfolge her passt auch der zweite, dritte oder vierte Spieler der Mannschaft darunter "hochgemeldet" werden?

Was passiert wenn man niemanden hochmeldet bzw der Staffeleiter oder Fachwart den Verlust der Sollstärke nicht bemerkt? Haben die Mannschaften, die dann gegen eine eigentlich unzulässige Mannschaft angetreten sind einfach Pech gehabt?

Die meisten Vereine des BTTV haben wohl keine Mannschaft, die auf DTTB-Ebene spielt und dort kann und wird es sicher auch mal zum Verlust der Sollstärke kommen
Mit Zitat antworten