Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2013, 21:49
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berliner Meisterschaften 2013

Grundsätzlich finde ich den Austragungsort in Ordnung, lediglich beim Licht muss man aufpassen für die kommenden Punkte nicht zu erblinden.
Aber da jeder Teilnehmer mit diesen Umständen zu kämpfen hat herrscht Chancengleichheit.
Ich für meinen Teil würde mir in der Herrenkonkurrenz ein geteiltes Teilnehmerfeld wünschen, dies würde die Wartezeiten zwischen den Spielen verkürzen.
Auch musste die Anmeldung bis 12:00 Uhr getätigt werden, Spieler der Gruppen 50 aufwärts bzw. Spieler einer Dreiergruppe warteten drei Stunden auf das erste, oftmals schon für das Weiterkommen ausschlaggebende Einzel.
Eine offene Meisterschaft mit diesen Teilnehmerzahlen in zwei Tagen so über die Bühne zu bringen sollte jedoch den einzelnen kleineren Kritikpunkten keinen Abbruch tun, von mir bekommt der Veranstalter und Durchführer jedenfalls beide Daumen nach oben.
Wen interessiert denn eine BEM mit 32 Teilnehmern, wir sind die Hauptstadt und keen kleenes angrenzendes Bundesland...