Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.01.2013, 10:23
Jens83 Jens83 ist offline
AUFSCHLAGRIESE
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2004
Beiträge: 620
Jens83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Materialspezialist -Beast-

Also wie bei allen Antitops wird es nur ein EIGENER Test wirklich zeigen, ob der Belag etwas taugt oder nicht.

Anhand der Video kann ich folgende Prognose abgeben:

Block:
Guido spielt den Anti zB zwar recht früh, aber er spielt ihn beim Block leicht aktiv nach vorn. Interessant wären auch passive Blocks, um zu sehen, ob man mit dem Belag auch KURZ und FLACH blocken kann.

Aktives Spiel:
Das aktive Spiel scheint sehr sicher zu sein. Dieser Punkt war ja auch beim Nightmare sehr gut, wenn man von dem zu schnellen Schwamm mal abgesehen, nur das OG betrachtet. Auf nem ABS-Schwamm war der Nightmare deutlich angenehmer zu spielen.

SU:
Die SU ist passabel, aber bei weitem noch nicht ausgereizt. Hier lässt sich nur schwer anhand des VIdeos einschätzen, was noch möglich ist.

Schwamm:
Meiner Meinung nach mit das wichtigste am Glanti. Der NIghtmareschwamm war viel zu katapultig und unkontrolliert. Ich bin gespannt, was der Beast-Schwamm so kann.

Holz:
Wie bei allen Glantis nicht so entscheident wie bei GLN, da der Schwamm die meiste Dämpfung übernimmt. Hier lässt sich nur am Tempo und minimal an der SU schrauben.

Fazit:
Interessant, aber halt auch "nur" ein Glanti. Ich werde ihn so oder so nach der Saison testen und dann einen kleinen Testbericht zum besten geben. In der Saison werde ich nichts testen, wie immer...
Mit Zitat antworten