Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 23.01.2013, 10:44
CWRF CWRF ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 352
CWRF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Berliner Meisterschaften 2013

Zunächst einmal: Das mit den offenen Meisterschaften ist das beste, was uns passieren konnte. Danke, Borchi! Nicht auszudenken, was wäre, wenn immer noch ein Qualifikationsturnier gespielt würde. Die BEM wäre mit Sicherheit eine völlig trostlose Veranstaltung. Denn schon jetzt kamen mir die Zuschauerränge dafür, dass rund 250 Teilnehmer spielten, recht leer vor. Das zeigt uns, dass TT wahrhaft kein Zuschauersport ist.
Da man in der Halle dafür aber fast jeden kennt, ist es aber immer wieder ein nettes Treffen der Berliner TT-Gemeinde.
Zu den Wartezeiten: Etwas straffen kann man das sicher noch, wobei man selbstkritisch sagen muss, dass ein gerüttelt Maß Mitveranwortung an Verzögerungen wir Spieler selbst tragen. Wie oft gab es 2. und 3. Aufrufe? Bezeichnend für mich ein Spieler eines der letzten Vorrundenspiele, der sich erst Ewigkeiten nach dem Aufruf zum Spieltisch begab und damit ungefähr 200 Leuten die Zeit stahl. Hinten raus könnte man die Sache vielleicht straffen, indem auf die Änderung des Modus verzichtet wird und die Spiele weiter über 3 Gewinnsätze gespielt werden.
Claudia Wilke von der Turnierleitung hatte die Ansetzungen aber meinem Eindruck nach sehr gut im Griff.
Zum Spielort: Für einen alten West-Berliner ist Hohenschönhausen im allgemeinen und dieses stalinistische Bauwerk im besonderen immer noch gewöhnungsbedürftig, aber was besseres gibt es scheinbar nicht. Inzwischen wohnen ja auch viele Spieler nicht mehr so weit entfernt, so dass es sicher bei diesem Ort bleiben wird.
Mit Zitat antworten