Einzelnen Beitrag anzeigen
  #96  
Alt 23.01.2013, 12:15
Benutzerbild von TT-Crack85
TT-Crack85 TT-Crack85 ist offline
EL CAPITANO
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.12.2005
Alter: 40
Beiträge: 378
TT-Crack85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nachwuchs verlässt den Verein...

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Tja, damit schränkt man seine Möglichkeiten eben ohne Not selbst ein.
Es gibt nun mal Situationen, die man aus eigener Kraft nicht oder nur ganz schwer ändern kann. Starke Jugendliche zu halten bzw. diesen etwas anbieten zu können, kann einem schon etwas wert sein.
Ein oder zwei Jahre mal auf die Hilfe von außen zu setzen um dauerhaft die Situation zu verbessern, kann durchaus der Königsweg sein.

Dieses strikte "Spieler bezahlen kommt nicht in Frage" ist genauso falsch wie das künstliche Aufblasen ohne passende Strukturen.

Was Du Dir im Moment vielleicht nicht vorstellen kannst ist, dass auch bezahlte Spieler nett sein und sehr gut integriert sein können. Gerade wenn man z.B. einStudium finanziert, kann es durchaus sein, dass aus einem solchen bezahlten dann ein dauerhafter unentgeldlicher Spieler des vereins wird, weil er sich einfach wohl fühlt und die nachkommenden Jugendlichen auch stark genug sind, dass er nicht mehr weg muss. Vielleicht engagiert dieser sich auch in der Jugendarbeit.
Ausserdem öffnet man sich damit auch manchmal nach aussen, sowohl was das eigene Denken betrifft, als auch was die Attraktivität für andere betrifft.

Es muss halt passen. Denkverbote können gerade in diesem Bereich die Zukunft verbauen, denn ich sehe kaum eine Chance, gute Jugendarbeit und mangelde Strukturen mittelfristig zusammenzubringen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass bezahlte Spieler auch nette Zeitgenosse sein können. Nur was ist, wenn Spieler B erfährt, dass Spieler A z.B. eine Siegprämie für jedes gewonne Einzel von uns erhält. Das führt aus meiner Sicht zu Missgunst und Neid innerhalb der Mannschaft. Kann natürlich auch sein, dass es keine Probleme gibt, da wir es noch nie probiert haben. Es ist halt aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert.
Mit Zitat antworten