23.01.2013, 12:32
|
|
Member
Foren-Stammgast 500
|
|
|
|
|
AW: Kroppach zieht zurück
Zitat:
Zitat von Zalinho
Habe gerade hier schon was geschrieben.
Man wird denken ich spinne, aber ich glaube der Damen-Bundesliga wird das gut tun, dass Kroppach endlich weg ist!
Die haben wie Düsseldorf bei den Herren jetzt ein halbes Jahrzehnt alles paniert. So etwas macht eine Liga kaputt, wenn der Meister fast jedes Jahr schon vorher fest steht.
Ok, diese Saison ist es spannend, aber davor war es doch vorher schon immer klar, dass keiner Kroppach schlagen kann.
|
Ich stimme dir hier zu.
Wenn man die Reaktionen sieht, dann war das bei der Verkündung kurz eine Sturm im Wasserglas, aber letztendlich interessiert es kaum jemanden, ob Kroppach nächstes Jahr noch mitspielt oder nicht. Das Thema wird nirgendwo mehr diskutiert oder in Medien thematisiert, sondern die Welt dreht sich weiter und die Uhren laufen weiter und die Geschichte ist fast schon in Vergessenheit geraten.
Zitat:
Zitat von Zalinho
In Zukunft ohne Kroppach können 2-3 Vereine wie Berlin und Fraulautern um die Meisterschaft spielen, dann gibt es ein Mittelfeld mit 3-4 Vereinen wie Bingen, Essen, Böblingen, vielleicht auch mal Kolbermoor.
Dann gibt es Vereine wie Leutzscher Füchse, Watzenborn, die gegen Vereine wie Busenbach, Schwabhausen und Hövelhof (die dann bedenkenlos hoch können) gegen den Abstieg spielen.
|
So wird es wohl kommen.
Zitat:
Zitat von Zalinho
Das Niveau wird dadurch etwas schwächer, aber dafür gibt es eine Liga mit vernünftigem Gefüge, die nicht zu weit von der 2. Bundesliga weg ist.
In der 2. Bundesliga gibt es momentan viele Spielerinnen, die man gerne wieder in einer "runderneuerten" 1. Bundesliga sehen würde und bringen könnte:
z.B. Andrea Bakula, Wang Amei, Elena Waggermayer, Elena Shapovalova, Jie Schöpp, Martina Smistikova, Theresa Kraft, Rosalia Stähr, Andrea Todorovic, Anja Schuh, Yang Ting, Alexandra Scheld, Katharina Michajlova, Tanja Krämer, Marta Golota, Jessica Göbel
|
Kann der ganzen Situation nur gut tun
|