Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 13:58
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Noppen aus der Rückhandfalle

Ich hab ihn vor ein paar Jahren einige Monate in 1,6 auf der VH gespielt und in 1,6 sowie (überwiegend) 1,1 auf der RH. Meine RH war damals technisch sehr schlecht, aber auf der VH war er mE in 1,6 völlig unproblematisch und sehr einfach zu spielen. Voraussetzung: Sehr tiefe Position an der Platte, dann konnte man auch ohne Handgelenkseinsatz jeden Unterschnittball dem Gegner um die Ohren hauen. Bei vielen sehr harten Schüssen und Schlagspins war dann leider der Schwamm immer nach einigen Wochen durch und beidseitig wenig griffige KN zu spielen war dann auch nicht so das Gelbe vom Ei (sobald der Gegner Unterschnitt und hohe Bälle mied, war´s für mich vorbei).

Ich habe kürzlich auch den Speedy Soft in 1,0, 1,5 und 2,0 getestet und er ist natürlich schon sehr einfach zu spielen. Ich fand ihn aber auch sehr harmlos.

Der Pistol ist im passiven Spiel ebenfalls sehr langsam und kontrolliert, legt aber bei aktiven Schlägen so richtig gut zu.

Mit einem Blowfisch oder neulich 802-40 1,8 bin ich hingegen gar nicht klargekommen, fand ich für die RH viel zu schnell und zu schnittempfindlich.

Ebenfalls genial ist allerdings der Speedy Soft dtecs 2,0, das ist mein nächster Testbelag für die VH. Könnte in 1,5 oder je nachdem auch in 2,0 auch was für eine RH-Seite sein.

Wichtig ist nur, dass man mit einer KN in US-Aufschläge nicht immer nur reinschupft und dann womöglich weiterschupft, das ist dann früher oder später eine Einladung.

Geändert von nevada (24.01.2013 um 20:09 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt