Zitat:
Zitat von Rockprophet
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der "Kauf" eines Spielers keine Unruhe in einen vorherigen kleinen Kreisligaverein bringt. Wir sind in einer ähnlichen Situation. Haben zwei Jugendmannschaften in der Bezirksliga, die eine davon wird dort nun 3. (sollte eigentlich aufsteigen.. von den Punkten her waren sie die favorisierte Mannschaft). Außerdem eine Schülermannschaft in der Bezirksliga, wo ein Schüler bei ist, der auch immer beim WTTV-Stützpunkt trainiert und mittlerweile der beste C-Schüler im Bezirk und der drittbeste im Verband ist.
Unsere 1. Herrenmannschaft spielt hingegen 1. Kreisklasse.
So, was nun? Probleme vorprogrammiert. Bisher konnten wir die Kinder noch halten durch viel Engagement und Zusatzangebote. Aber das ist keine dauerhafte Lösung. Die Kinder werde umworben ohne Ende und ich könnte es nachvollziehen, wenn sie gehen, wobei ich es natürlich nicht hoffe, da man nun auch 3-4 Jahre mit den Kindern zusammen trainiert hat.. Aber einen Spieler von außerhalb zu bezahlen wäre doch auch keine "Lösung"? Ich könnte mir gut vorstellen, dass so etwas nur Unruhe in den Herrenbereich bringt und Streitereien als Folge hat..
Was nun? Zusehen, wie die Kinder alle irgendwann weg gehen und der Jugendbereich, den man so mühsam aufgebaut hat, zerfällt? (oder zumindest der "spielstarke" Teil zerfällt)
Es sieht zwar so aus, als würden wir nun in die Kreisliga aufsteigen, auch durch die Hilfe von den Kindern. Aber auch Kreisliga reizt doch heutzutage nicht mehr, wenn man von Vereinen angesprochen wird, die Bezirksliga etc bieten. (wobei nur eines der Kinder wirklich die Stärke für Bezirksebene aufwärts hätte)
|
Bezirksliga Jugend sind je nach PK so meist um die 1300 - 1450 TTR, da reicht die KL Herren locker aus...
Je nach Alter wollen die Jugendlichen bei den Herren oftmals auch gar nicht Stamm spielen, die haben viel mehr Spaß in einer Jugend-Mannschaft mit Leuten ihren Alters.
Ersatz bzw. parallel in der KL Herren ist dann eigentlich ideal.
1. KK reicht bis 1500 TTR eigentlich aber auch aus im oberen PK, da sind die Jugendlichen erstmal genug beschäftigt.
Für die Zukunft wär die KL natürlich besser und in der Jugend schaffen die Spieler ja vllt. noch die VL.
Das Problem ist eher, dass von anderen Vereinen für deren Jugend-VL-Mannschaften abgeworben wird, weil diese wegen Erreichens der Altersgrenze der Spieler und der sowieso geringen Anzahl spielstarker Jugendlicher ständig Besetzungsprobleme haben. Da hilft dann auch keine spielstarke Herren-Mannschaft im eigenen Verein, wenn der Jugendliche in den letzten 1-2 Jahren seiner Jugendzeit unbedingt noch VL-J spielen will. Klingt in der TT-Vita später ja auch viel besser als KL Herren