Grüsse!
Nachdem ich nach 15 jähriger Pause nun meine erste Saison zu 60% hinter mir habe, möchte ich gerne die Beläge auf meinem KSL tauschen. Grundsätzlich bin ich damit eigentlich zufrieden, aber ich denke, ich könnte noch mehr Sicherheit rausholen mit etwas langsameren Gummis. Insbesondere müsste ich wohl die Dicke reduzieren und bevor ich losziehe und einkaufe würde ich gerne ein paar Meinungen dazu hören.
Gemäss Angaben aus Katalogen ist der Hi-Drive weicher als der Magic Carbon, für mich fühlt es sich jedoch gerade umgekehrt an. Mit dem MC fühle ich mich sicherer, auch wenn ich im Training ab und zu mit vertauschten Seiten spiele.
Am meisten Punkte vergebe ich bei der Anspielannahme, was tarurig genug ist

. Bei längeren Ballwechseln und Rallies bin ich dafür ziemlich stark, für mein Spielklasse jedenfalls (die unterste). Ich möchte also gerne einen Belag, den ich in "dünn" kriegen kann. Weiss aber nicht, wie 'wenig' da gesund ist. Gleich 1mm? Oder 1,3 oder 1,5?
Der Belag sollte mich bei der Anschlagannahme unterstützen und meine Stärken (TS, Schläge, allgemein eher die Offensive) nicht zu sehr abwürgen. Ich liebäugle mit sowas wie Juic Spin Spiel oder ähnlichen "klebrigen" Belägen. Die Videos zum Yinhe Appollo beeindrucken mich ebenfalls. Diesen gäbe es auch in dünnen Versionen, bin jedoch skeptisch, was Gewicht und Härtegrad betrifft.
Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im Voraus!