Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 15:34
Fred Bolger Fred Bolger ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fred Bolger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga 1 Saison 12/13

Zitat:
Zitat von cuscu Beitrag anzeigen

Ein Beispiel ist Grund. Die haben früher immer Leute geholt und sind bis zur Kreisliga/Bezirksklasse aufgestiegen und haben dann zurückgezogen weil die Leute wieder weggelaufen sind. Dies ist damals 3-4 mal in Grund passiert und da finde ich die aktuelle Regel einfach angebracht.
Sorry, aber was Grund angeht sehe ich das genau entgegengesetzt. Hab damals mit guten jungen Leuten in der 1. KK gegen Grund gespielt, als die aus der Landesliga runter kamen. Es hat nicht nur keinen Spass gemacht, gegen Leute zu spielen, die aus Langeweile dann ganze Sätze mit der anderen Hand spielen, sondern auch unseren eigentlich sicheren Aufstieg versaut. Alle anderen Spiele und auch die Relegation haben wir gewonnen, aber das hat nicht gereicht. Und das schlimmste war, dass man das vor der Saison schon wußte. Ergebnis: Motivation weg, ein Spieler weg, alles Mist... Die Grunder Söldnertrupps hab ich nie gemocht, aber in dem Fall war die Regel für alle Beteiligten schlecht.

Mein Vorschlag: Freiwilliger Abstieg ist möglich, wenn er vor Beginn der Relegationsspiele verbindlich erklärt wird, und es Mannschaften gibt, die den Platz einnehmen wollen. Um Nachteile für die unterKlassigen Mannschaften durch 'taktische' Abstiege zu verhindern wäre für mich auch ein Aufstiegsverbot in der kommenden Saison denkbar...
Und das geht natürlich dann nur für Mannschaften, die die Saison zuende gespielt haben^^

Wie waren denn eigentlich Sackis Argumente gegen freiwilligen Abstieg? Mir fällt kein gutes ein...

Geändert von Fred Bolger (23.01.2013 um 15:38 Uhr)