Ich spiele jetzt meinen alten T05 in 1.9 auf der Rückhand und hab mir einen leichteren T05 in 2.1 auf die Vorhand und ich finde die Kombination mit dem ALC immer noch weniger kopflastig als das Primo -off mit T05 fx (der ja bekanntlich leichter ist)
@Daniel G
Danke erstmal für deine Beiträge. Mit deiner Einschätzung dass ich auf vieles drauf dresche komme was wolle liegst du nicht ganz verkehrt.
Ich versuch relativ schnell draufzugehen, wenn ich auch mit den Tenergys mehr Ziehen als draufdreschen kann. Meist wird es so eine Mischung

D.h auch auf so gut wie jedes Service, wo der Ball nicht zweimal bei mir aufspringt zu ziehen, außer ich werde mit Tempo auf Körper oder Ecken überrascht.
Auf kurze Angaben ganz kurz zurückspielen und versuchen dann den ersten Topspin zu ziehen oder mit einem Rückhandflip zu eröffnen.
Verfange mich aber trotzdem gelegentlich in einem Schupfduell.
Das größte Problem momentan: Ich bin of zu langsam um den geblockten Ball auf die Eröffnung erneut ordentlich zu ziehen besonders wenn ich die Rückhand umlaufe.
Darum spiel ich seit kurzem auch den T05 auf der Rückhand. Da ich auch mit der Rückhand viel mehr attackieren will und das mit dem T05 kontrollierter als mit dem T05 FX gelingt, weil der Katapult viel geringer ist.
Und auch Endschläge bzw. Topspins auf Unterschnitt besser machbar sind.
Überrascht war ich vom sehr guten Blockverhalten des T05 da sich kleine Änderungen oft noch im letzten Moment machen lassen und das sehr gefühlvoll und was soll ich sagen, es macht viel mehr Spaß als die Rückhand mit dem FX. so richtig knackig!!
Einziges Manko dabei. Der Belag ist schnittanfälliger und man sollte gut stehen. Dafür kann man auch mehr Schnitt erzeugen.
Ich kann Spaß nicht vom Lernen trennen. Das kommt meiner Ansicht nach zusammen. Ich hab doch keinen Spaß wenn ich keine Besserungen spür oder ich nicht darauf geiere, dies oder jenes zu lernen. Einfach nur da zu stehen und zu sagen ich hab soviel Spaß mit dem ALC oder T05 ohne dass die Freude aus besseren Schlägen oder einer verbesserten Technik kommt wär mir glaub ich gar nicht möglich. Aber abwarten vielleicht täusch ich mich ja.
Mal schauen ob ich dazukomme mal ein Video zu machen. Bin leider zeitlich immer sehr angebunden auch wenn meine Posts anderes vermuten lassen.