Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2013, 19:12
Cinatopspin Cinatopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Cinatopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mit Noppen aus der Rückhandfalle

Nochmal vielen Dank für die rege Beteiligung! Da scheinen noch mehr Interesse an diesem Thema zu haben. =)
Gut, zuerstmal kam die Frage nach der Spielstärke: Vebandsliga, also nicht so schlecht. Wenn ich vorher weiß, wohin der Ball kommt, z. B. beim einspielen ist meine Rückhand auch gut, aber eben aus dem Spiel kommt auf der Rückhandseite nicht viel.
Ich versuche so oft wie möglich zu umlaufen und das Spiel mit der Vorhand zu machen. Komme aber nicht ins Spiel, wenn ich nur tief in der Rückhand gehalten werde.
In meiner Liga spielen ganze 2 KN auf RH, aber diese beiden dafür an Pos. 1, also richtig gut. Im unteren und mittleren Pk spielt das keiner.
Nach den letzten Einträgen bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob eine KN was für mich ist...das steht dass mit Konter, Block und Schupf kein Blumentopf zu gewinnen sei. Aber genau das suche ich: einen Belag mit dem sich Platzierung bei Rückschlag und Schupf verbessert (kurz), der Block soll sicher stehen (im Idealfall noch eklig kommen mit Noppeneffekt) und wenn dann der Gegner auf den ekligen Block passiv wird will ich diesen Ball mit der KN RH hart wegkontern (Schuss kann man das auf meiner RH nicht nennen ) bzw. mit der VH die Initiative ergreifen. Ist eine KN überhaupt die richtige Wahl für sowas oder muss man mit KN immer gnadenlos nach vorne spielen?