Einzelnen Beitrag anzeigen
  #280  
Alt 23.01.2013, 23:21
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.05.2010
Beiträge: 443
refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von AlexM Beitrag anzeigen
Ob die Gewichte der bisherigen Tenergies mit dem neuen T80 verglichen werden können, mag ich eher bezweifeln, solange keine Infos der T80 Spieler vorliegen, die belegen, dass die Range verglichen mit T05/T05fx wirklich annähernd identisch ist. Zunächst habe ich den Eindruck, dass die T80 scheinbar grundsätzlich leichter geworden sind. BTY hat entweder den Schwamm leicht "modifiziert" um die Gewichtsschwankungen in der Produktion besser in den Griff zu bekommen oder sie selektieren bewusst leichte Schwämme für die T80 Produktion. Da letzteres ziemlich aufwändig sein dürfte, gehe ich eher von einer "Produktionsoptimierung" aus, was auch erklären könnte, warum es mit dem T80 so lange gedauert hat (nur neues OG bei gleichem Schwamm wäre wohl schneller gewesen), sodass die bisherigen "Tenergy-Gewichtsregeln" nicht mehr so ganz greifen dürften. Für BTY wäre es auf Dauer auch nicht unbedingt sinnvoll, die Selektionswünsche aller (informierten) Amateure auf Dauer mitzumachen. Ich stelle mir hier gerade den Aufwand vor, wenn alle Spieler in den Stores mit Digitalwaagen bestückt den Belagbestand auswiegen . Sofern die Leistung von dem Schwamm des T80 stimmt, wäre es wohl kein Wunder, wenn den alle Tenergies im Laufe der Zeit bekommen sollten. Meinen T80 habe ich leider nicht ausgewogen, der Auftrag an den Store-Mitarbeiter lautete nur "so schwer wie möglich". Die Härte ist ziemlich nah an einem durchschnittlichen T05 dran.
Ich bin beim T05 mit der "Gewichtsregel" ganz gut gefahren.
Es war halt zu 95% so, das die leichteren Exemplare zu weich waren.
Das mit dem selektieren beim Kauf machen ist immer so eine Sache, man wird oft belächelt.
Mir Persönlich egal, es soll auch Menschen geben die "Vibrationen" in ihren Hölzern spüren und deswegen der Meinung sind das der Belag nicht zum Holz passt.
TT ist überwiegend ein "Psychosport", ich treffe zb. 50% der Bälle nicht, wenn ich die Beläge falsch aufgeklebt habe, muss dann Schläger "falsch herum" halten.
Ergo VH belag auf die RH geklebt und anders herum, oder wenn der Belag übersteht, oder der Belag nur einen einzigen kleinen "hügel" hat.
Das Nervt mich dermaßen, das ich mich nicht auf das Spiel konzentrieren kann.

Scheiß Rituale^^

Der Schwamm beim T80 ist definitiv robuster als der vom T05, merkt man besonders beim abrubbeln.
__________________
Leben ist eine Krankheit, die durch Sex übertragen wird und immer tödlich endet ...

Geändert von refabs (24.01.2013 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten