Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 10:08
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Mephisto genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Strafe für absichtliches Ballzerschlagen bei Matchball für Gegner

Mir ist eine Situation passiert, bei der ich erst im Nachgang über die korrekte Handhabung im Sinne der Regel nachgedacht habe.

Situation: Matchball für mich in der Verlängerung von Satz Nr.4. Der ansonsten faire Gegner ärgert sich über den verlorenen Punkt, legt den Spielball auf den Tisch, holt aus und zerschlägt den Ball, das Spiel ist unterbrochen, wir besorgen uns einen neuen Ball, spielen den Ball einen Ballwechsel ein, es geht weiter, mein Gegner dreht das Spiel und gewinnt.

Natürlich ist es mühselig, zu überlegen, ob es anders gelaufen wäre, hätte er den Ball nicht zerschlagen. Hätte ich den Matchball dann genutzt, würde ich vermutlich auch gar nicht darüber nachdenken. Insofern die Frage eher prinzipiell ...

... wäre im Sinne der Regel eine Ermahnung oder ein Punktabzug (würde in dem Fall auch Spielverlust bedeuten) die richtige Sanktion bzw. wie wäre vorzugehen (was ohne richtigen Schiri bzw. OSR vermutlich sowieso schwer durchsetzbar wäre).