|
AW: Strafe bei absichtlichen Ball zerschlagen bei Matchball für Gegner
Das würde ganz normal durch die üblichen Sanktionsstufen gehen.
Heißt, ausgehend von einem unverwarnten Gegner, Gelbe Karte;
oder wenn er schon gelb hatte, gelb-rot und einen Punkt für dich (und Spielende);
oder wenn er schon gelb-rot(1) hatte, gelb-rot und zwei Punkte für dich (und Spielende und der Gegner startet ein eventuelles nächstes Einzel mit 0:1 aus seiner Sicht);
oder wenn er schon gelb-rot(2) hatte, OSR rufen und der wird in diesem Fall wohl auch disqualifizieren;
- um jetzt Mal alle Situationen durchzukauen, wobei hier ("ansonsten fairer Gegner") das erste zutreffen dürfte.
Ich weiß was du mit "richtigem Schiri" meinst - aber die Regeln unterscheiden nicht zwischen ausgebildetem SR und "von der Mannschaft hingestellten Zähler". Der kann ebenso gelb zeigen, auch ohne dass er eine Karte hat. Die Effektivität diese Aktion und die weiteren Probleme in einem Mannschaftswettkampf mit Eigenbeteiligung sind jedoch auch bekannt...
P.S.: Eine "Ermahnung" halte ich für deutlich zu lasch (eine Karte ist eine VERwarnung, eine Ermahnung ist so etwas wie "Bitte nicht das Netz berühren" wenn jemand etwas unschönes tut aber es (mir) in der Situation noch keine Karte wert ist); gleich den OSR zu holen wäre hingegen auch übertrieben.
|