|
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar
Beläge nach Bedarf (ich teste auch schonmal ein wenig, einen Wert zu nennen fällt mir hier sehr schwer, aber 300€ ist vermutlich nicht zu hoch gegriffen....
dazu alle 1-2 Jahre gutes Schuhwerk: ca. 50€
dazu kommen noch Fahrtkosten insbesondere zu Turnieren oder Auswärtsspiele, wobei zweite nicht so weit sind, da der Kreis sehr kompakt liegt.
Antrittsgelder bei Turnieren wurden bisher in jedem Verein in dem ich war bezahlt.
Wenn es mir nur um den Sport geht (ohne Wettkampf, Vergleich: Fittnisstudio) dann komme ich locker mit 500€ hin, habe vermutlich noch einiges über. Nehme ich Wettkämpfe insbesondere Turniere mit, so lande ich schnell im 4-stelligen Bereich, aber da landet man durch Wettkämpfe auch in vielen anderen Sportarten sehr schnell im Bereich der sicher nicht mehr günstig ist.
In der Jugend und auch während meines Studium habe ich (in anderen Vereinen) 5€ monatlich Vereinsbeitrag gezahlt und wurde kostenlos von den Vereinskollegen mit zu Auswärtsspielen mitgenommen. Somit war da die Kostenfrage im Grunde nicht zu stellen. 60€ Beiträge, 50€ Schuhe, plus Beläge (damals 4 Beläge à ca. 30€)