Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 11:00
Aaron Aaron ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Aaron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Marktplatz - Vertrauensliste

Ich möchte mich kurz zu meiner Erfahrung mit "Duke of Love" äußern.

Angeboten hatte ich zwei Tenergy 64 im Zustand 2+ zum Verkauf, bzw. zum Tausch gegen gleichwertige T05er-Beläge.

"Duke of Love" meldete sich daraufhin bei mir und bot für den roten Belag 30€ oder einen Tausch gegen seinen gleichwertigen roten 05er.

Ich nahm das Tauschangebot an versendet den Belag (zeitgleich per Post ging ein Holz an "Olek" raus. Siehe #2320) und teilte ihm den Versand mit.
Daraufhin meldete er sich bei mir, da er sich getäuscht hatte und den gleichwertigen 05er doch nicht mehr habe (4 Tage ist dies ihm wohl nicht aufgefallen oder wie???).

Er meinte nun, er könne mir einen alten Tenergy mit 10€ "Ausgleich" anbieten. Ich verneinte dies und bittete ihn, er solle mir anstatt dessen das Geld für den Kauf überweisen zu wollen.

Nachdem nun der Tausch nicht klappte, sagte er mir auf einmal auch den Kauf ab, da er "ja jetzt schon einen anderen Belag spielen würde" und er ihn nicht bräuchte.
Darauf bittete ich ihn, mir den Belag unverzüglich zurückzusenden und die Portokosten zu ihm hin zu erstatten. Als Antwort bekam ich dann, ich sollte ihm dann seine Portokosten ersetzen (für den Rückversand zu mir).

Das dicke Ende der Geschichte kommt aber noch:

Nach meiner Frage ein paar Tage später, ob er den Belag schon zurückversendet habe, antwortet er mir, ob ICH IHN veräppeln wolle, da er ihn angeblich nicht bekommen habe. -> Belag weg.
Da der Versand per Großbrief von statten ging, kann ich ihm jedoch nichts nachweisen, da es hierbei keine Sendungsverfolgung gibt.

Das besondere "Geschmäckle" an der Sache ist auch noch, dass er mir ganz am Anfang mitteilte, den Tenergy für sein Nexy Calix 2-Holz zu benötigen. Dieses ist, hier im Forum, nun übrigens von ihm zum Verkauf angeboten...

Geändert von Aaron (24.01.2013 um 11:06 Uhr)