Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 11:06
AlexM AlexM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)AlexM ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: BUTTERFLY Tenergy 80

Zitat:
Zitat von tt-gambler Beitrag anzeigen
Mein T80 2,1 mm, rot, wog 92 gr, 68 gr. ungeschnitten und "nur" 44 gr geschnitten auf Butterfly Standard-Maß. Verglichen mit einem Schwarzen 95 gr T05 ist das obergummi etwas weicher, Schwammhärte ist ziemlich identisch...
Mein erster Eindruck ist, dass der Belag zeimlich nahe am T05 liegt. Das mehr an Tempo liegt nur daran, dass durch die etwas flexiblere Noppenstruktur der Schwamm bei schnell gezogenen Bällen besser durch kommt. Bei weichen Topspins und beim Spiel über dem Tisch ist der einzige Unterschied zum T05, dass das Spinpotential marginal geringer ist. Große Stärke im Vergleich zum T05/T64 ist der aktive Block und das Konter/Schuss Verhalten, dass meiner Meinung nach am ausgewogensten beim T80 ist...
Vorläufiges Fazit: Der T80 ist kein Allround-Belag. Wer den T05 oder T64 nicht mochte wird wohl auch den T80 nicht mögen. Sucht jemand einen T05 mit weicherem Obergummi wird seinen Belag im T80 finden. Die Bezeichnung "Allround-Tenergy" trifft es wohl am Besten, da dieser die großen Stärken von T05/T64 kombiniert, allerdings man daher Abstriche hinsichtlich des Spins (T05) oder des Katapults (t64) machen muss, aber nur geringe.
Mehr will ich noch nicht sagen, da ich den Belag doch einige Wochen erst spielen möchte, bevor ich auf die einzelnen Techniken oder Stärken und Schwächen eingehe
Die Aussagen kann ich voll und ganz mit meiner aktuell rd. 12 Std. Spielpraxis mit dem T80 in 1,9mm bestätigen.