Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 13:40
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Nachbetrachtung zum Skandal im TT-Sport

Zitat:
Zitat von JoMaass Beitrag anzeigen
...
Jedoch ist die aktuell praktizierte Vorgehensweise aus meiner Sicht die einzig richtige: Die spielleitenden Stellen reagieren auf mit betrügerischer Absicht gemeldeten Mannschaftsaufstellungen ab deren Bekanntwerden und nach Auswertung der zu sichtenden Unterlagen. Dabei werden der Vorrunden-Verlauf aufgerollt, Aufstellungen korrigiert und nachträglich die dem Regelwerk entsprechenden Sanktionen (Streichung NTV I und Regelwertungen von Spielen der übrigen Mannschaften) verhängt.

Wer genau hinschaut, sieht, dass von diesen Sanktionen alle fünf NTV-Teams (NTV III "schwebt" noch) betroffen sind - wenn auch in unterschiedlich starker Ausprägung. Aber allen diesen Entscheidungen liegen eben die nüchterne Anwendung des Regelwerks zugrunde und nicht etwa emotionsgeladene "Rachegedanken". Und das ist gut so!

Wir sollten aber die Kirche im Dorf lassen - der NTV ist für geraume Zeit mit einem Makel behaftet, die finanziellen Forderungen zu stemmen, dürfte auch kein Selbstläufer sein und in der Haut der beiden Verantwortlichen möchte sicherlich keiner von uns stecken ... das alles scheint mir über das rein sportliche Strafmaß hinaus ausreichend "schlimm" zu sein.
Als Außenstehender der keinen der Betroffenen kennt:

Ist ja auch das was ich von Anfang an gesagt habe...