Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2004, 00:44
Benutzerbild von Joachim Voigt
Joachim Voigt Joachim Voigt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Joachim Voigt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Information zur Hospitation in der C-Fortbildung

Zitat:
Zitat von tt753
Eine Fortbildung mit dem Thema Sportmedizin oder Coaching wäre bestimmt interessant. (habe beim schnellen durchgucken jetzt nichts gefunden)
o.k. notiert. Gute Anregung, zumal zweiteres eines meiner Lieblingsthemen ist...

Zitat:
Zitat von tt753
Was ich auch gut fände, wäre 2-tägige Fobis. (Da lernt man dann die Leute doch noch etwas besser kennen, vor allem abends...)
Allerdings dürfte das mit dem doch recht vollen Terminplan recht schwierig werden.
Kann man grundsätzlich überlegen, ist aber mehr Aufwand und könnte terminlich schwierig werden. Auch weiss ich nicht ob die allgemeine Akzeptanz da wäre.

Zitat:
Zitat von tt753
Ich denke übrigens auch, dass wir in Hessen keine richtig guten Ausbilder haben, wenn es um das Thema "Breitensport" geht. (Vielleicht 1 oder 2)
Es gibt zwar viele gute Trainer/Referenten, aber die sind meistens im Leistungssport drin.
Das nur mal am Rande ... .
O.k. in medias res
Was unterscheidet den Breitensport vom Leistungssport? Wie definierst Du Breiten- bzw. Leistungssport? Was müsste ein Referent vermitteln können zum Thema Breitensport?

Zitat:
Zitat von tt753
Vielleicht könnte man ja die C-Trainer anschreiben, um mal auszutesten, wieviel Interesse da ist, sich im Breitensportbereich besonders weiterzubilden.
Aus meiner Erfahrung muß man es anbieten zum testen. Interesse bekunden und haben sind da scheinbar zweierlei...