Zitat:
|
Zitat von tt753
Eine Fortbildung mit dem Thema Sportmedizin oder Coaching wäre bestimmt interessant. (habe beim schnellen durchgucken jetzt nichts gefunden)
|
o.k. notiert. Gute Anregung, zumal zweiteres eines meiner Lieblingsthemen ist...
Zitat:
|
Zitat von tt753
Was ich auch gut fände, wäre 2-tägige Fobis. (Da lernt man dann die Leute doch noch etwas besser kennen, vor allem abends...)
Allerdings dürfte das mit dem doch recht vollen Terminplan recht schwierig werden.
|
Kann man grundsätzlich überlegen, ist aber mehr Aufwand und könnte terminlich schwierig werden. Auch weiss ich nicht ob die allgemeine Akzeptanz da wäre.
Zitat:
|
Zitat von tt753
Ich denke übrigens auch, dass wir in Hessen keine richtig guten Ausbilder haben, wenn es um das Thema "Breitensport" geht. (Vielleicht 1 oder 2)
Es gibt zwar viele gute Trainer/Referenten, aber die sind meistens im Leistungssport drin.
Das nur mal am Rande ... .
|
O.k. in medias res
Was unterscheidet den Breitensport vom Leistungssport? Wie definierst Du Breiten- bzw. Leistungssport? Was müsste ein Referent vermitteln können zum Thema Breitensport?
Zitat:
|
Zitat von tt753
Vielleicht könnte man ja die C-Trainer anschreiben, um mal auszutesten, wieviel Interesse da ist, sich im Breitensportbereich besonders weiterzubilden.
|
Aus meiner Erfahrung muß man es anbieten zum testen. Interesse bekunden und haben sind da scheinbar zweierlei...