Einige interessante Dinge in der Quali:
Da ist Cazuo Matsumoto wieder auf dem Boden der Tatsachen! Da gewinnt er die Spanien Open nach seinem Finalsieg gegen Christophe Legout und dann zieht ihn der kleine Alexandre Robinot bei den Austria Open in der Gruppe ab
Überraschend, dass der Kroate Borna Kovac gegen Fedor Kuzmin in der Quali gewinnt. Kovac tritt in Österreich für die Niederlande an??
Stefan Fegerl tut sich bei seinem 4:3 Sieg gegen den mir völlig unbekannten U21-Franzosen Stephane Ouaiche sehr schwer.
Alexey Liventsov verliert gegen den mir ebenfalls völlig unbekannten U21-Franzosen Mehdi Bouloussa, der sich darüber hinaus auch gegen den Ungarn Krisztian Nagy mit 4:0 durchsetzt. Die Franzosen haben scheinbar einen unendliches Reservoir an konkurrenzfähigen Spielern aus der zweiten Reihe.
Der Pole Bartosz Such verliert gegen - wie kann es auch ander sein - einen weiteren Franzosen, den jungen Benjamin Brossier.
Der Japaner Naoto Shibata besiegt Quentin Robinot sicher mit 4:1 und unterliegt dann mit 3:4 gegen den Slowaken Michal Bardon.

Die größte Sensation ist aber für mich, dass das chinesische Doppel Zhang Jike / Hao Shuai in die Doppel-Qualifikation muss, während diese Doppel schon für das Hauptfeld gesetzt sind:
KARLSSON Kristian SWE / KARLSSON Mattias SWE
TAN Ruiwu CRO / WANG Zengyi POL
MATSUDAIRA Kenta JPN / YOSHIMURA Maharu JPN
CHUANG Chih-Yuan TPE / HUANG Sheng-Sheng TPE
GARDOS Robert AUT / HABESOHN Daniel AUT
MATSUMOTO Cazuo BRA / MONTEIRO Thiago BRA
IONESCU Ovidiu ROU / SZOCS Hunor ROU
CHAN Kazuhiro JPN / MATSUDAIRA Kenji JPN
Weitere Doppel (u.a.), die durch die Qualifikation müssen:
OYA Hidetoshi JPN / TAKAKIWA Taku JPN
ACHANTA Sharath Kamal IND / TSUBOI Gustavo BRA
APOLONIA Tiago POR / MONTEIRO Joao POR
SKACHKOV Kirill RUS / SMIRNOV Alexey RUS
FANG Bo CHN / ZHOU Yu CHN
GERELL Par SWE / LUNDQVIST Jens SWE
FREITAS Marcos POR / GACINA Andrej CRO
und wie gesagt Zhang Jike CHN / Hao Shuai CHN
Da sind diese 8 Qualifikanten fast stärker als die 8 gesetzten Doppel.
Die Setzung muss man nicht verstehen? Aber es gibt vermutlich eine Doppelweltrangliste und die gesetzten Doppel spielen wahrscheinlich öfters als die Qualifikanten.