Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2013, 19:36
Biggie661 Biggie661 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Biggie661 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: WSC versus Boll Spark

Welche ox Noppe?

Ich hab mal eine probiert (Saviga V glaube ich), aber das funktioniert nicht und ich kenne auch echt keinen, der ox-LN auf einem WSC spielt. Im tischnahen LN-Spiel ist das WSC mE nicht steif genug und zu katapultig. Ist halt eher ein tolles Topspin-Holz mit sehr guten Allround-Qualitäten.

Topenergy soft 1,95 habe ich bisher nur auf einem DEF-Holz probiert. War mir zu anspruchsvoll. Was in Erinnerung blieb: hart, schnell, sehr schnittempfindlich, angenehmer leichter FKE-Effekt. Frühe Ballannahme ist Pflicht, also irgendwas von unten weich auf den Tisch löffeln, das ging überhaupt nicht, am besten ähnlich wie bei kurzen Noppen früh und hart in den Ball gehen, dann macht er soviel Spaß wie kein anderer Belag. Fehlertoleranz natürlich nur minimalst ausgeprägt, speziell gg. US. Müsste auf dem WSC gut spielbar sein.