Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2013, 05:55
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tischtennis zu teuer bzw. so auf Dauer überhaupt finanzierbar

Zitat:
Nicht ohne Grund ballt sich in gewissen Regionen (hier in Norddeutschland zB Berlin, Raum Hildesheim, Hamburger Region...) das Prekariat und die Hartz4- und Zwegat-Klientel in den Turnhallen.

Was kostet das denn bitteschön???
Vereinsbeitrag, gut.
'Paar Beläge pro Jahr.
Fahrtkosten, sode denn ein Auto hast.
Mehr nicht.
H4-Zwegat Klientel?
Was genau meinst du damit?
Ich habe zb. oft die "herausforderung" Kinder mit Talent aus aus H4 Familien ein vernünftiges Material zu ermöglichen.
Da wandert auch schon mal ein Fuffi aus dem eigenen Geldbeutel, für neues Material für die VH oder ähnliches.
Nur damit der betreffende vernünftig "mithalten" kann, oder ein Paar TT Schuhe paar mal getragen von einem bekannten Auktionshaus.
Oder gebrauchte Trikots, Shorts für das Training.
Hört sich im ersten Moment blöd an, aber es hält die Kinder unter anderem von der Straße fern.

Wenn ich meine Kosten so sehe, ist es manchmal besser Blind und taub zu sein.

Singlemalt zb. wird auch nicht billiger, die "guten" Zigarren auch nicht.
Der Sprit wird dank ÖL Mafia auch immer teurer, kostet alles nur noch Geld.
Manchmal hat man das Gefühl der Deutsche Staat will einen "häuten" oder ähnliches, da geht es in England entspannter zu.

Du selber brauchst ja in der Regel immer nur einen VH Belag
Wie oft wechselt man einen Anti auf der RH?

Ich weiß nicht genau was Du mit H4 K etc. meinst, aber ich Persönlich finde man sollte jedem ermöglichen Sport bzw. TT zu betreiben, ohne das die Herkunft eine Rolle spielt.
Das Sozialverhalten ist ein anderer Punkt, aber wie sollen sie es sonst lernen?
Wir haben in England Hunde die hier als "Kampfhunde" geführt werden, dort aber die Liebsten und treuesten Familienhunde sind.
Ist alles eine Frage der Sozialisierung, sicher kann ein Verein nicht die Erziehung der Eltern ersetzen, aber das kommt auch oft bei "vermögenden" Elternteilen vor, die glauben das Menschliche zuwendung auf einer Materiellen Basis adäquat ersetzt werden kann.

Geändert von refabs (25.01.2013 um 05:58 Uhr)