Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein
Peter ich bin auch der Meinung, dass unser Sport verdammt günstig ist.
Die Frage ist ob es nicht sogar zu günstig ist bzw. ob uns der Sport nicht auch 5 €mehr im Monat wert wäre.
Wie gesagt mich würde am meisten die Entwicklung der Beiträge in den Vereinen in den letzten Jahrzehnten interessieren.
Aber wie man hier bereits liest finden einige unseren Sport schon teuer. Wobei es für mich nicht die entscheidende Frage ist ob Hartz 4 Emüfänger sich das leisten können. Das ist eine ganz andere Frage.
|
Hallo Chris,
dann hatte ich deinen Eingangspost nicht richtig gelesen bzw. verstanden; sorry.
Ich finde, es ist "angemessen", was die Vereine an Beiträgen verlangen.
(wobei ich selber da nicht genau drauf guck', lass abbuchen und gut).
Irgendwie muss das schon sozialverträglich sein; "Abschreckungsbeiträge" wie vor Jahrzehnten im Tennis sind elitär und unzeitgemäß.
Allerdings wird es IMMER Leute geben, die rumjammern, wie teuer alles geworden sei.
Das sind vielfach diejenigen, die es am wenigsten nötig haben.
Scheiß alles-umsonst-haben-wollen-Mentalität; daran krankt unsere ganze Gesellschaft.
Ob sich das der gemeine Hartzer leisten kann, spielt in der Tat keine Rolle in diesem Zusammenhang.
Gebt ihm ne Wertmarke dafür und gut; meinen Segen habt Ihr
....da ich hier momentan aus den offtopic-Sanktionen nicht schlau werde (wann, wie und warum, incl. Verschieben...), schreib ich meine Antwort an die Anonymen (A/B und C
) mal in den entsprechenden Thread.
Später....